Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » seperate fenster mit festgelegter größe

seperate fenster mit festgelegter größe

annette
Beiträge gesamt: 5

16. Dez 2002, 10:50
Bewertung:

gelesen: 1308

Beitrag als Lesezeichen
ich habe in eine site ein pop-up menue eingebaut, von dem aus sich seperate seiten aufschlagen, die eine bestimmte größe haben sollen und keine explorerleiste, adressleiste etc. anzeigen sollen.
ich habe ein actionsobjekt ins head geschmissen mit der action -> fenstergröße ändern. er schlägt diese seperate site zwar in der gewünschten pixel-größe auf, aber die besucher haben trotzdem die möglichkeit die fenstergröße zu verändern. Soll ja aber nicht...?!

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

annette

seperate fenster mit festgelegter größe

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

16. Dez 2002, 11:22
Bewertung:

gelesen: 1308

Beitrag als Lesezeichen
Und warum machst Du das nicht mit
der Aktion Neues Fenster, da kannst
Du das angeben....?

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de

seperate fenster mit festgelegter größe

annette
Beiträge gesamt: 5

16. Dez 2002, 11:31
Bewertung:

gelesen: 1308

Beitrag als Lesezeichen
die aktion 'neues fenster' ist mir bekannt, funktionert auch, wenn textverlinkungen etc. habe, aber wenn ich das pop-up-menue aktiviere, gibt er mir im aktionsfenster nicht die möglichkeit eine aktion auszuwählen. also habe ich jetzt in dem seperaten fenster im head die schon genannte aktion reingeschmissen, und wenn ich da dann über nen link die aktion 'neues fenster' reinschmeiße, schlägt er darauf hin die site automatisch auf, aber scheint irgendein problem zu haben...

annette

seperate fenster mit festgelegter größe

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

16. Dez 2002, 11:54
Bewertung:

gelesen: 1308

Beitrag als Lesezeichen
Hi Annette,

da hast Du natürlich Recht, das geht
leider nicht, es sei denn unsere
JavaScripter hier haben noch eine
Idee dazu...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de

seperate fenster mit festgelegter größe

annette
Beiträge gesamt: 5

16. Dez 2002, 11:59
Bewertung:

gelesen: 1308

Beitrag als Lesezeichen
trotzdem danke,... mal schauen, ob mir da jemand helfen kann?!

annette

seperate fenster mit festgelegter größe

greeneye
Beiträge gesamt: 12

16. Dez 2002, 15:51
Bewertung:

gelesen: 1308

Beitrag als Lesezeichen
Hi anette.

Versuch es doch mal mit folgendem Script anstelle von href:
onClick="NewWindow=window.open('bild.html','NewWindow','toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,resizable=no,width=500,height=375,top=230,left=150');"

Die Zahlen kannst Du entsprechend anpassen, das Script im Bodytext gleich zum Linkobjekt setzen.

Gruss
greeneye

seperate fenster mit festgelegter größe

annette
Beiträge gesamt: 5

17. Dez 2002, 08:59
Bewertung:

gelesen: 1308

Beitrag als Lesezeichen
ich hab versucht es einzusetzen, zeigt aber keine reaktion. vielleicht mache ich ja auch irgendetwas falsch.
mmhh... :-(

trotzdem danke für die hilfe!

annette

seperate fenster mit festgelegter größe

greeneye
Beiträge gesamt: 12

17. Dez 2002, 14:12
Bewertung:

gelesen: 1308

Beitrag als Lesezeichen
Hallo annette.

Schick mir doch bitte mal den entsprechenden Teil vom Quelltext, das Script muss funktionieren, ich habe es auf 2 Homepages und vielleicht liegt es ja nur an einem Komma oder so.

Gruss
greeneye

seperate fenster mit festgelegter größe

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

17. Dez 2002, 14:13
Bewertung:

gelesen: 1308

Beitrag als Lesezeichen
Vielleicht ist das was für Dein Problem:

http://www.rasmussens.dk/action/useful.html#

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de

seperate fenster mit festgelegter größe

annette
Beiträge gesamt: 5

17. Dez 2002, 15:13
Bewertung:

gelesen: 1308

Beitrag als Lesezeichen
da ich jetzt leider nicht in meinen email account komme, jetzt also hier:

<td valign="top" align="left" height="50" colspan="2">
<csobj w="110" h="20" t="URLPopup"
data="{ 0 = { label = &quot;Beispiele&quot;;
selected = &quot;YES&quot;; };
1 = { label = &quot;Atlanta-Gruppe&quot;; url = &quot;beispiele/b1_text.html&quot;; }; }" target="_blank">

<form methode="POST" name="cs_form_name_0">
<select name="cs_popup_name_0" onchange="CSURLPopupShow(/*CMP*/'cs_form_name_0', /*CMP*/'cs_popup_name_0', '_blank');">
<option value="#" selected>Beispiele</option>
<option value="beispiele/b1_text.html"> Atlanta-Gruppe</option>
</select>
</form>
</csobj>
</td>

vielleicht habe ich ja wiklich etwas vergessen, oder einfach falsch eingesetzt.
ich habe deine anweisung hier jetzt erst einmal weggelassen.
wenn du mir da weiter helfen könntest, würdest du mir heute meinen arbetstag retten!

annette