Liebe Leute, ich werde wahnsinnig!
Welche Einstellungen beim Anlegen einer Schaltfläche in einem PDF-Formular muss ich vornehmen? Der Empfänger erhält das Formular von mir als Email-Anhang oder alternativ als Link, füllt es aus und soll es mir per Email zurückschicken.
Beide Varianten funktionieren allerdings (bei mir) nicht:
Formular als Email-Anhang:
hier bekomme ich immer folgende Fehlermeldung, wenn ich die Schaltfläche <abschicken> betätige:
<<um dieses programm ausführen zu können, muss das Programm innerhalb eines Web-Browsers ausgeführt werden>>.
Ich habe in den Einstellungen als www - Zieladresse den Befehl
<mailto:123445@test.de>, also eine Emailadresse, eingetragen.
Wie kann ich sonst definieren, dass das ausgefüllte Formular an eine bestimmte Mailadresse geschickt wird????? Dafür gibt es ja keinen Menüpunkt. Sinn der Sache ist, dass beim Abschicken direkt in Outlook (oder was auch immer) die Empfängeradresse steht und das ausgefüllte PDF-Form als Anhang hintendran hängt.
Formular auf dem Webserver abgelegt und per Link aufzurufen:
hier bekomme ich die Fehlermeldung, dass der Empfänger des Formulars ebenfalls die Vollversion von Acrobat installiert haben muss, um das ausgefüllte Formular zurückschicken zu können. Allerdings haben das die wenigsten. Meistens ist doch nur der kostenlose Reader installiert.
Welche Möglichkeiten habe ich sonst, wenn ich ein Formular als Anhang verschicke und dies per Email ausgefüllt zurück bekommen will???
Rene