Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Hochladen von CGI Scripten

Hochladen von CGI Scripten

evkian
Beiträge gesamt:

17. Dez 2002, 18:49
Bewertung:

gelesen: 671

Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe Spezialisten,

brauche Hilfe beim richtigen Hochladen von Scripten. Dass ich das ganze im ASCII hochladen muss, habe ich bereits rausbekommen. Aber wie setze ich nun die Schreib- und Leserechte für die einzelnen Dateien? Gibt es irgendwo eine gute Beschreibung für diesen Bereich?
Liebe Grüße
Michael

Hochladen von CGI Scripten

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

17. Dez 2002, 19:28
Bewertung:

gelesen: 671

Beitrag als Lesezeichen
Hallo evkian, die Rechte kannst Du mit dem FTP-Inspektor setzen.
Diese Seite kann Dir auch noch weiter helfen:
http://selfhtml.teamone.de/helferlein/chmod.htm
Grüße von Sabine

Hochladen von CGI Scripten

Hanü
Beiträge gesamt: 219

17. Dez 2002, 21:37
Bewertung:

gelesen: 671

Beitrag als Lesezeichen
In GoLive(6) kann man die Rechte auch setzen!
Wenn das Script hochgeladen ist, einfach anklicken (also im rechten Fenster, wo du siehst, was auf deinem Server ist) und dann im Inspektor die Kreutzchen wie gewünscht markieren und auf "Rechte festlegen" klicken

Leider geht da nix mit den bekannten Zahlencodes (604 oder 755 oder ähnliches) Du hast zur Auswahl
>Lesen >Schreiben >Ausführen
für die Benutzer
>Eigentümer >Gruppe >Andere