Forenindex » Web allgemein » Browser » opera & css

opera & css

Hanü
Beiträge gesamt: 219

17. Dez 2002, 23:11
Bewertung:

gelesen: 1573

Beitrag als Lesezeichen
Ich hab mir (unter winXP) Opera 6 (mit Java) installiert, zum testen, wie meine Seiten damit aussehen. Kann es sein, dass der kein CSS 2 versteht ?!!!!?!?!?! Des is ja mal ein scheiß!

Hab z.B. die Body-Angaben für den Rand (0px) ins CSS gepackt, und Opera macht trotzdem nen fetten Rand hin!

Und die Formular (input usw.) Formatierungen kann man auch vergessen. Dabei war ich so froh, dass man durch die CSS Angaben soviel Quellcode sparen kann...!!!!!

Dadurch ist Opera bei mir ziemlich weit unten durch

Comments? Hanü

opera & css

tome
Beiträge gesamt: 83

18. Dez 2002, 21:22
Bewertung:

gelesen: 1573

Beitrag als Lesezeichen
hi

du kanst dich auf die version 7 freuen:

Improved standards supportupdated
The standards support in Opera 7 has been improved with added support for DOM level 2 and CSS2; improved ECMAScript and HTML 4.01 support; and complete WML 1.3 and 2.0 support. Opera 7 also handles non-standard pages using DHTML, giving Opera's millions of old and new users a hassle-free Internet experience.

ist in der beta-phase 2

cu tom

opera & css

Hanü
Beiträge gesamt: 219

18. Dez 2002, 23:05
Bewertung:

gelesen: 1573

Beitrag als Lesezeichen
:)

Trotzdem ist Opera da etwas hinterher... laut SelfHTML ist CSS 3.0 schon seit längerer Zeit in Vorbereitung

opera & css

tome
Beiträge gesamt: 83

19. Dez 2002, 00:00
Bewertung:

gelesen: 1573

Beitrag als Lesezeichen
#Trotzdem ist Opera da etwas hinterher... laut SelfHTML ist CSS 3.0 schon seit längerer Zeit in Vorbereitung#

vieleicht in der final version? abwarten ;)

(Dieser Beitrag wurde von tome am 30. Dez 2002, 00:41 geändert)

opera & css

exquisitus
Beiträge gesamt: 247

27. Dez 2002, 00:08
Bewertung:

gelesen: 1573

Beitrag als Lesezeichen
schon möglich dass Opera teils etwas hintendrein hinkt, oder nicht alles unterstützt...
dafür wird aber auch nicht eine tonne unnützer schnickschnack mitinstalliert, und zudem ist Opera immer noch um längen scheller als IE und NS zusammen. also ideal für recherchen und die suche nach inhalten. für multimedia-zeugs kann man ja immer noch NS oder so nehmen.

sans griasst
Steven