Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » PDF - Export von InDesign 2.01 fehlerhaft?

PDF - Export von InDesign 2.01 fehlerhaft?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Dez 2002, 11:49
Bewertung:

gelesen: 652

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich habe mal eine Frage zum exportieren von PDF-Dateinen aus InDesign 2 heraus. Wenn ich also eine Datei im PDF Format aus InDesign exportiere bekomme ich die Schrift immer gerastert ausgegeben. Bei der Schrift handelt es sich um eine PS-Schriftart. Leider habe ich nur einen HP Laserjet 4P der kein Post Script unterstützt. Mir ist schon klar das ich die Schrift (PS) nicht auf dem Drucker umsetzen kann. Wenn ich aber von InDesign eine *.ps Datei schreibe und diese auf meinen Distiller ziehe, erhalte ich eine PDF Datei, die mir ohne Rasterung der Schrift auf dem HP Laserjet 4 P ausgedruckt wird.

Warum bekomme ich 2 Unterschiedliche Ergebnisse beim ausdrucken?

Ich würde mich sehr über eine kurze Antwort freuen.

Gruß

Karsten

PDF - Export von InDesign 2.01 fehlerhaft?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Dez 2002, 15:54
Bewertung:

gelesen: 652

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Karsten, ich habe mal dein Problem unter InDesign 2.01 ausprobiert. Leider bekomme ich komischerweise auch zum gleichen Ergebnis! Es scheint so als wäre das ein Bug von InDesign.

Gruß

Martin aus Thüringen

PDF - Export von InDesign 2.01 fehlerhaft?

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

24. Dez 2002, 00:01
Bewertung:

gelesen: 652

Beitrag als Lesezeichen
Also ein Bug von InDesign kann ich hier mit ziemlicher Sicherheit ausschliessen. Kann es sein, das Sie im Exportdialog von InDesign im Bereich "Erweitert" "Überdrucken simulieren" angekreuzt haben?


Gruss
Häme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch