Forenindex » Diverses » Was sonst nirgends rein passt... » Was ist ein DCF-Dateiformat

Was ist ein DCF-Dateiformat

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Dez 2002, 23:51
Bewertung:

gelesen: 3818

Beitrag als Lesezeichen
hallo,

ich hab mir eine billige digitalkamera gekauft, weil ich noch anfänger bin.

ich dachte eigentlich dass alle jpeg dateiformat haben.

in der gebrauchsanweisung steht aber dateiformat : DCF

gibts da einen unterschied?

ich wollte eine hompage erstellen für mich und da ist meisstens jpeg format verlangt.

soll ich die kamera wieder verkaufen,oder beinhaltet ein DCF format automatisch auch ein jpeg format?

ich blicks einfach hinten und vorne nicht.

kann mir jemand helfen, bzw. sollte ich die frage in einem anderen forum stellen und wenn ja wo?

danke erst mal fürs lesen!

grüsse sabine
(verwirrt!)

Was ist ein DCF-Dateiformat

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

23. Dez 2002, 00:13
Bewertung:

gelesen: 3818

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine,

einfach mal google benutzen und schon
kommen Ergebnisse:

http://www.creativepro.com/...dly/story/18087.html

und

http://www.eetimes.com/...ews/OEG19990122S0030

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de

Was ist ein DCF-Dateiformat

otis
Beiträge gesamt: 459

23. Dez 2002, 08:20
Bewertung:

gelesen: 3818

Beitrag als Lesezeichen
hi sabine

auf jeden fall ist das egal da du die formate eh wandeln kannst wie du es willst. solltest du nicht photoshop haben geht auch grafic converter.

viel spaß beim homepagebauenwünschtdir
otis