Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Update 10.2.3

Update 10.2.3

beatzingg
Beiträge gesamt: 27

23. Dez 2002, 21:37
Bewertung:

gelesen: 1987

Beitrag als Lesezeichen
Gestern habe ich das 10.2.3 via Softwareaktualisierung aktualisiert. Jetzt habe ich folgendes Problem. Wenn ich wieder nach neuer Software suche via Software aktualisierung bringt er mir immer weider itunes3.0.1 sol ich aktualisieren. Aber dieses Itunes ist bereits installiert.

Update 10.2.3

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

23. Dez 2002, 21:39
Bewertung:

gelesen: 1987

Beitrag als Lesezeichen
installier es ruhig mal. schaden kann es ja nicht. bis jetzt hatte ich noch nie ein probelm, wenn ich ein update 2mal installiert hab. ich denke, dir fehlen die sog. quittungen unter /library/receipts/

Grüsse David Uhlmann

http://www.wissen-wie.ch
------------------------------
about 5 percent over the world
are macintosh-users.
thats the top 5.

------------------------------

Update 10.2.3

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Dez 2002, 22:09
Bewertung:

gelesen: 1987

Beitrag als Lesezeichen
Lieber Dave

Das habe ich bereizs gemacht doch es hat leider nichts gebracht. Aber danke trotzdem und schöne Weihnachten

Update 10.2.3

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Dez 2002, 23:14
Bewertung:

gelesen: 1987

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

bei mir dasselbe Problem - nach dreimaligem installieren ist der Zustand unverändert: Vorschlag iTunes "upzudaten"?

Update 10.2.3

otis
Beiträge gesamt: 459

24. Dez 2002, 09:38
Bewertung:

gelesen: 1987

Beitrag als Lesezeichen
hallo

jo, bei mir ist das genauso. finde das aber gar nicht tragisch schließlich muss ich es ja nicht installieren… denke, dass sich apple bald darum kümmern wird...

schöne weihnachtsgruße
otis

Update 10.2.3

Lukas M.
Beiträge gesamt: 301

24. Dez 2002, 14:42
Bewertung:

gelesen: 1987

Beitrag als Lesezeichen
Während iTunes bei mir im 10.2.2 als Update angezeigt wurde, weil ich das Programm auf der Harddisk in einem Unterordner versorgte (und nicht auf der oberster Ebene von Applications), scheint es sich nun offenbar um einen Updater Bug von 10.2.3 zu handeln.

Lösung: Einfach das Update vorläufig deaktivieren.

Beste Grüsse
--
Lukas | http://www.machata.ch

Update 10.2.3

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

25. Dez 2002, 16:00
Bewertung:

gelesen: 1987

Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe Leute,

das Problem betrifft nur die nicht-englischsprachigen iTunes-Updates und auch nur die, die aud 10.2.3 aktualisiert haben.
Probiert folgendes: Lasst Euch mit Ctrl-Klick auf das iTunes-Programm unter Applications die Paketinhalte zeigen. Dann weiter bis: Contents/Resources/german.lproj/infoplist.strings

Wieder mit Ctrl-Klick öffnen, dann mit TextEdit öffnen und dort die richtige Version von iTunes eintippen, nämlich 3.0.1. Zur Zeit steht da 3.0b4 oder b3.

Jetzt müsste es okay sein.

Dirk V.

Gegenfrage: Ich werde aufgefordert, Classic zu aktualisieren. habt Ihr das schon getan? Gab's Probleme?

Dirk V., Köln

Update 10.2.3

Lukas M.
Beiträge gesamt: 301

25. Dez 2002, 17:31
Bewertung:

gelesen: 1987

Beitrag als Lesezeichen
> "Gegenfrage: Ich werde aufgefordert, Classic zu aktualisieren. habt Ihr das schon getan? Gab's Probleme?"

Aktualisiert werden: Classic Support, AppleShare, InputSprocket Classic (gemäss Installer Observer). Kein Problem.

beste Grüsse
--
Lukas | http://www.machata.ch