Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » XPress über USB und ADB Dongle

XPress über USB und ADB Dongle

issnix
Beiträge gesamt: 69

27. Dez 2002, 08:14
Bewertung:

gelesen: 1221

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen
Weiss jemand von euch, ob das funktioniert? Ich habe einen G4 und ein XPress mit einem ADB Dongle. Jetzt brauche ich ja einen USB ADB Adapter, dass das funktioniert. Nur, XPress findet den Dongle nicht beim Starten. Muss ich da noch irgendwas spezielles beachten, ein Xtension oder so. Oder geht das gar nicht?
Danke für eure Antworten
Issnix

XPress über USB und ADB Dongle

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Dez 2002, 12:10
Bewertung:

gelesen: 1219

Beitrag als Lesezeichen
was für'n usb-adb-adapter hast du denn? ich habe hier einen imate, und dieser benötigt eine xtension (imate driver). jedoch hab ich gehört, dass je nach adapter oder dongle diese ziemlich spinnen/nicht erkannt werden. genaues weiss ich allerdings nicht mehr, nur das stichwort "rainbow" kommt mir noch in den sinn. aber vielleicht kann jemand anderes noch weiterhelfen...

XPress über USB und ADB Dongle

issnix
Beiträge gesamt: 69

27. Dez 2002, 13:26
Bewertung:

gelesen: 1219

Beitrag als Lesezeichen
Ja genau, ich habe den iMate. Ich habe gerade den Driver über die griffin homepage heruntergeladen und bin am Testen. Sieht gut aus. Aber danke für die Hilfe
Issnix

XPress über USB und ADB Dongle

Conny
Beiträge gesamt: 2914

27. Dez 2002, 14:48
Bewertung:

gelesen: 1219

Beitrag als Lesezeichen
Hi Issnix,

ansich ist das kein Problem mit dem iMate. Du solltest nur darauf achten, so du im OS 9 unterwegs bist, die Version 1.77 des Treibers zu benutzen. Die neueren wollen da oft nicht so wie sie sollen. Schönes schaffen dann noch.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net