Hi "FSt",
nicht verzweifeln, schuld daran sind nicht aktuelle Treiber.
Unter folgendem Link bekommst Du den aktuellen Treiber:
http://www.rainbow.com/support/eu_support.htm Um festzustellen, dass der Dongle erkannt wird gibt es auf dieser Seite etwas weiter unten ein Sentinel Medic. Damit kann überprüft werden ob der Dongle arbeitet und dann auch vom System erkannt wird.
Wenn dabei rauskommen sollte, dass der Dongle nicht mehr funzt gibt es auf der Quark-Seite ein Austauschformular. Damit kann ein Austausch des Dongles durch Quark beantragt werden, über die Kosten dafür weis ich allerdings nicht bescheid. Den Quark-Kundendienst erreichst Du unter
custservice@de.quark.ch, das Austauschformular unter:
http://euro.quark.com/de/service/forms/ Ich hoffe das hilft Dir weiter, viel erfolg dann noch.
Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net web
http://www.cicero-point.net