Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » adaptec scsi karte

adaptec scsi karte

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

28. Dez 2002, 22:50
Bewertung:

gelesen: 889

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, auf ein neues....

Ich habe eine Adaptec 2930 scsi karte in einen dual g4 gesteckt. Wenn ich nun Photoshop unter Classic starte, kann ich den Scanner ansteuern. Startet der Compi jedoch unter X und Classic wird für Photoshop gestartet findet das Silverfast plugin keinen Scanner. Hat jemand noch irgendwas im Chlousensack für mich?

Gruss Kusi

adaptec scsi karte

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Dez 2002, 11:27
Bewertung:

gelesen: 887

Beitrag als Lesezeichen
Meines Wissens gilt es generell, dass man mit der unter OSX gestarteten classic-Umgebung keinen Zugriff auf Hardware hat - thats it.

Gruss Oberon

adaptec scsi karte

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

29. Dez 2002, 12:38
Bewertung:

gelesen: 887

Beitrag als Lesezeichen
hi kusi

ja, da hat der oberon recht, solche dinge funtkionieren in der classic-umgebung nicht wirklich toll, wenn überhaupt.
als alternative, wenn es keinen treiber gibt, kannst dus mal mit vuescan probieren. das ist eine software, die fast alle scanner nativ unter os x ansteuern kann. und es ist erst noch eine tolle applikaiton, mancher hersteller sollte einfach das programm mit dem scanner liefern anstatt schlechte treiber und noch schlechtere software mitzuliefern...
du kannst die software unter versiontracker.com mit vuescan suchen...

viel spass!

Grüsse David Uhlmann

http://www.wissen-wie.ch
------------------------------
about 5 percent over the world
are macintosh-users.
thats the top 5.

------------------------------

adaptec scsi karte

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

29. Dez 2002, 23:16
Bewertung:

gelesen: 887

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dave & Obereon
ist ja nett, das mit der Classic und Scsi usw.... Da kommt mir doch sehr der Wechsel von OS6 auf OS 7 in den Sinn, das war damals ja auch nicht anders oder es bleibt alles anders! Soviel Philosophie dennoch mersi für die Tipps.

Vuescan unterstütz leider meinen Xfiniti pro 48 von Quatographix leider nicht. Als bestelle ich mal ein das Update von Silverfast, dannach sollte es gehen. Aber das Programm gefällt mir, guter Tipp!

Schönen Abend
Kusi