Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Alphanummerisch und dennoch proportional skalieren, geht das???

Alphanummerisch und dennoch proportional skalieren, geht das???

Voegie
Beiträge gesamt: 104

3. Jan 2003, 14:21
Bewertung:

gelesen: 993

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, leider kann ich immer nur die Höhe oder die Breite meiner Objekte verändern, ich möchte aber ein z.B. 6mm großes Bild bei Beibehaltung der bestehenden Proportionen auf 20er Höhe bringen, ...

Bisher habe ich mir da immer mit Hilfslinien geholfen.

Geht das auch anders?

mfg r.h.

Alphanummerisch und dennoch proportional skalieren, geht das???

kurt
Beiträge gesamt: 149

3. Jan 2003, 14:47
Bewertung:

gelesen: 993

Beitrag als Lesezeichen
In der Transformieren-Palette bei Breite oder Höhe einen Wert eingeben und anschließend STRG + Eingabetaste (WIN) drücken.

Kurt Gold

Alphanummerisch und dennoch proportional skalieren, geht das???

Voegie
Beiträge gesamt: 104

3. Jan 2003, 19:24
Bewertung:

gelesen: 993

Beitrag als Lesezeichen
Jo, danke Dir, da wäre ich nicht draufgekommen, ...

bis bald mal wieder
der Voegie