Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Neues Fenster ohne Schnickschnack

Neues Fenster ohne Schnickschnack

def
Beiträge gesamt: 42

5. Jan 2003, 20:48
Bewertung:

gelesen: 983

Beitrag als Lesezeichen
Hi all.
Hab schon gestöbert, aber nichtsgefunden im archiv.
Frage: Ich möchte bei einem Klick auf ein thumbnail, daß sich das Bild in einem neuen Fenster öffnet. Das habe ich mit "neues Fensterreinschieben" auch hingekriegt. Ich hätte aber gerne ein simples Fenster, ohne jegliche IE oder NS elemente mit dabei. Einfach ein stinknormaler rahmen aussenrum. WIe geht das?
Danke im voraus
dEf

I suck...

Neues Fenster ohne Schnickschnack

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

5. Jan 2003, 21:00
Bewertung:

gelesen: 983

Beitrag als Lesezeichen
Einfach normal auf das Bild verlinken
und als target _blank anwählen, dann wird
ein neuues Fenster geöffnet, die Dimensionen
etc. können nur über JavaScript beeinflußt
werden.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de

Neues Fenster ohne Schnickschnack

Kalle
Beiträge gesamt: 130

6. Jan 2003, 06:58
Bewertung:

gelesen: 983

Beitrag als Lesezeichen
Wenn Du keine Elemente haben willst, kannst Du eine Linkaktion anwenden, hab' den Namen jetzt nicht im Kopf. Erst beim Thumbnail für den link "#" eingeben, dann im Aktionsfenster besagte Aktion zuweisen und alle Elemente, die Du nicht haben willst, wegklicken.
______
Kalle

http://www.netzkunstkg.de

Neues Fenster ohne Schnickschnack

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

6. Jan 2003, 07:06
Bewertung:

gelesen: 983

Beitrag als Lesezeichen
Die Action Neues Fenster einschieben hat doch die Optionen, das Menü und den Rest auszublenden. Einfach die unteren 6 Häckchen ausschalten.

Gruß Petra

http://www.quicktoweb.de

Neues Fenster ohne Schnickschnack

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

6. Jan 2003, 15:32
Bewertung:

gelesen: 983

Beitrag als Lesezeichen
hi,
ich glaube der kollege suche ein sogenanntes "chromless window",guck mal hier,eine menge beispiele: http://www.peachie.nu/pop.html
funzt aber glaube ich nur mit ie.

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de

(Dieser Beitrag wurde von Buzzbomb am 6. Jan 2003, 15:33 geändert)