Hallo zusammen!
Ich habe hier eine echte Knacknuss:
Aus einer Excel-Datei mit 500 Adressen soll es 500 Zeitschriften-Umschläge geben. Der Umschlag ist selber vorgedruckt, es geht nur um den Adress-Eindruck links und einen Sprechblasen-Eintrag rechts.
1. Wie bringe ich InDesign 2.02 dazu, selbständig neue Seiten zu erstellen? Ich mache auf der Musterseite eine Textbox, und wenn die voll ist (auf der Dokumentseite, mit einer Adresse = 5 Zeilen), sollen automatisch neue Seiten generiert werden?
2. Und jetzt wirds wirklich kompliziert: Die zweite Zeile der Adresse ist der Name. Der soll jeweils auch rechts in einem Textblock erscheinen (ebenfalls als 2. Zeile); dieser Textblock ist vorgesetzt. Es handelt sich also um das Füllen eines Textblockes, zweite Zeile kopieren, in den zweiten Textblock ebenfalls als zweite Zeile einsetzen. Und dies noch mit einem Schrift- und Schriftgrössenwechsel...
Macintosh, OS 9.2.2, ID 2.02.
Ich hoffe, jemand kann helfen!
Gruss
böc
Magical Mister Mac