Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » ID 2.01 > OSX Jaguar bricht installation ab …

ID 2.01> OSX Jaguar bricht installation ab …

markusS
Beiträge gesamt: 411

14. Jan 2003, 08:04
Bewertung:

gelesen: 1536

Beitrag als Lesezeichen
weil es den systemordner nicht findet¿
Und 2.02 kann nicht installiert werden weil es 2.02 nicht findet ¿¿

Und suitcase kann nicht installiert werden weil es den Systemordner nicht findet.

warum? Ich finde ihn – und ich bin kein Computer!

Was läuft falsch? Ist das Problem bekannt?

Gruss
MarkusS

ID 2.01> OSX Jaguar bricht installation ab …

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

14. Jan 2003, 08:25
Bewertung:

gelesen: 1536

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Markus

Ich würde mal folgendes Probieren: Lass deine Festplatte von Erste Hilfe oder von Norton Disc-Doctor oder einem ähnlichen Programm prüfen. Hast du beim Aufstarten deines Computes keine Probleme? Hat dein Systemordner auch das Typische Icon für einen gültigen Systemordner? Befindet sich der Ordner "Finder" in deinem Systemordner? Falls etwas davon nicht zutrifft, dann hast du einen unvollständigen Systemordner. Allerdings hättest du dann beim Booten massive Probleme, weil der Mac zum Booten einen gültigen Systemordner braucht.

Wenn du deine Disc geprüft hast, lege doch noch die Schreibtischdatei neu an um deine Ressourcen zu reparieren.

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle
freelancer@ulrich-media

ID 2.01> OSX Jaguar bricht installation ab …

markusS
Beiträge gesamt: 411

14. Jan 2003, 09:30
Bewertung:

gelesen: 1536

Beitrag als Lesezeichen
Ja , beim starten blinkt kurz ein systemordnersymbol. Der Systemordner trägt jedoch brav ein 'X', aber vielleicht liegt es daran, dass ich das OSX auf der 2. Partition installiert habe?
Ich setzte es jetzt auf die 1. Partition und schau mal weiter - bis jetzt gehts gut.

Danke für den schnellen und wirklich nützlichen Tipp!

gruss
markusS

PS. es fehlte der Classic-Systemordner –!… Warum ID und Suitcase so unbedingt den Classicsystemordner suchen, und die Installation abbrechen wenn sie Ihn nicht finden, ist mir nicht ganz klar.

Wenn das System OSX nicht von Grundauf neu installiert wurde und nur so mal auf eine neueingebaute Harddisk installiert wurde fehlt der Classic Ordner und kann vermutlich ausschliesslich mit Software-Restore (4 graue CD's) eingespielt werden…

(Dieser Beitrag wurde von markusS am 14. Jan 2003, 15:39 geändert)

ID 2.01> OSX Jaguar bricht installation ab …

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

14. Jan 2003, 23:58
Bewertung:

gelesen: 1536

Beitrag als Lesezeichen
Du kannst in den System-Preferences auch die Classic-Umgebung angeben, dann sollte es auch funktionieren.

Herzliche Grüsse
Häme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch

ID 2.01> OSX Jaguar bricht installation ab …

Kosjer D
Beiträge gesamt: 115

21. Jan 2003, 18:45
Bewertung:

gelesen: 1536

Beitrag als Lesezeichen
humm aber bei nem kumpel von mir kam selbiges problem.. aber der haken an der sache ist dass bei ihm nur osx auf der pladde iss.. woran koennte DAS liegen???

ID 2.01> OSX Jaguar bricht installation ab …

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

22. Jan 2003, 00:47
Bewertung:

gelesen: 1536

Beitrag als Lesezeichen
Der Updater verlangt schlichtweg nach einem Classic-System

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch

ID 2.01> OSX Jaguar bricht installation ab …

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Jan 2003, 09:35
Bewertung:

gelesen: 1536

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen!!
Frage: Wie lege ich unter System 10. die Schreibtischdatei neu an??

ID 2.01> OSX Jaguar bricht installation ab …

Kosjer D
Beiträge gesamt: 115

22. Jan 2003, 11:05
Bewertung:

gelesen: 1536

Beitrag als Lesezeichen
für osx gibt es keine schreibtischdatei...