Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Dateiformate

Dateiformate

Amadeus
Beiträge gesamt: 23

14. Jan 2003, 21:47
Bewertung:

gelesen: 2198

Beitrag als Lesezeichen
Hallo miteinander, da ich noch gar nicht so lange am PC arbeite, hab ich noch so meine Probleme
mit der "technischen" Seite ... also : ich habe eine Zip-Datei entzippt + erhalten eine ttf-Datei.
Wie krieg ich das jetzt in PS rein???
Vielen Dank im voraus, Amadeus

Dateiformate

uteS
Beiträge gesamt: 603

14. Jan 2003, 22:49
Bewertung:

gelesen: 2198

Beitrag als Lesezeichen
Eine ttf-Datei ist eine Schrift-Datei und die ist Sache des Betriebssystems.

Die Programme (alle, mit denen man was schreiben kann) holen sich die Schrift beim Betriebssystem ab.

Du installierst ein Schrift unter Windows in der Systemsteuerung > Schriftarten. Im Menü Datei findest du den passenden Befehl.
Nach der Installation steht die Schrift in allen Programmen in der Auswahlliste.
MfG
Ute

PS: Pack sie zusätzlich an einen sicheren Ort. Nichts ist unangenehmer für dich und dein mühevoll designtes Dokument, als ein frisch installiertes Windows, dem nun diese ganz spezielle Schrift abhanden gekommen ist. ;)

Dateiformate

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

14. Jan 2003, 22:50
Bewertung:

gelesen: 2198

Beitrag als Lesezeichen
Hi Amadeus,

das dürfte eine Schrift-Datei sein (TrueTypeFont). Die kannst du so nicht öffnen.

Gruß
Bernhard

Dateiformate

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

14. Jan 2003, 22:52
Bewertung:

gelesen: 2198

Beitrag als Lesezeichen
... na gut, Ute war schneller...

Dateiformate

Amadeus
Beiträge gesamt: 23

15. Jan 2003, 20:18
Bewertung:

gelesen: 2198

Beitrag als Lesezeichen
Na super, Vielen Dank!