Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Blöde Meldung

Blöde Meldung

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

15. Jan 2003, 13:48
Bewertung:

gelesen: 850

Beitrag als Lesezeichen
Hallo
ich bin nun aufs osx umgestiegen und wollte mal die Norton tools anschauen. Ich hab sie wieder deinstalliert nur eine Datei kann nur root löschen. wie werde ich zum root? damit ich diese Datei auch noch löschen kann?

Gruss Kusi

Blöde Meldung

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

15. Jan 2003, 15:25
Bewertung:

gelesen: 850

Beitrag als Lesezeichen
Du brauchst ein Administratorpasswort, um den root-Acount zu aktivieren. Dann wählst Du Programme (oder Applications) > Dienstprogramme (oder Utilities) > NetInfoManager. Den öffnest Du. Dann klickst Du unten links auf das Schloss, um die Bearbeitung zu ermöglichen und gibst das Passwort ein. Dann wählst Du Menü>Sicherheit und >root-Benutzer aktivieren. Hier kannst und solltest Du ein Passwort eingeben. Dann meldest Du dich ab und als root mit dem eben festgelegten Passwort wieder an. Nun kannst Du alles machen was du willst (nur keine Telefongespräche mit Gott und Zeitreisen). Vergiss nicht den root-User wieder zu deaktivieren, dass ist sicherer.

Blöde Meldung

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

15. Jan 2003, 18:05
Bewertung:

gelesen: 850

Beitrag als Lesezeichen
Mersi hat super geklappert!

Gruss Kusi