Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Probleme mit Anmelden bei OS X

Probleme mit Anmelden bei OS X

Otto Sennhauser
Beiträge gesamt: 185

15. Jan 2003, 17:19
Bewertung:

gelesen: 978

Beitrag als Lesezeichen
Grüezi, nun will ich mich auch mit OS X befassen. Mein Sohn hat jetzt aber zuerst sich angemeldet, somit ist er Administrator. Das passt mir nicht. So hab ich meinen E-mac mit System 9 gestartet, alles OS X-zeug gelöscht und dann OS X neu installiert, damit ich mich als ersten im System anmelden kann. Nun, das geht doch nicht. Dann hab ich mittels CD das Kennwort zurückgesetzt. Neu gestartet. Und noch immer soll ich was eingeben das ich nicht weiss. Wer hilft?

Probleme mit Anmelden bei OS X

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Jan 2003, 00:12
Bewertung:

gelesen: 978

Beitrag als Lesezeichen
In den Systemeinstellungen kannst du unter "Benutzer" neue Benutzer anmelden oder bearbeiten?

Probleme mit Anmelden bei OS X

Gast_421
Beiträge gesamt:

16. Jan 2003, 09:29
Bewertung:

gelesen: 978

Beitrag als Lesezeichen
? es ist doch egal wer sich als erster angemeldet hat. man kan belibig viele user als admin anlegen. wen du das passwort ändern willst, das kan man zurücksetzen wen man von der start cd hochfährt.

Probleme mit Anmelden bei OS X

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Jan 2003, 22:31
Bewertung:

gelesen: 978

Beitrag als Lesezeichen
hallo,

ja das problem wird sein, dass du die hd nicht initilalisiert hast, was besser waere. du hast nur die dateien geloescht, damit ist aber noch einiges uebrig geblieben.

am besten machst du noch mal ne clean-installation mit hd partitionieren, bzw. loeschen.

dave