Forenindex » Web allgemein » Testforum neuer Sites » Neue Ideen, Kritik Flyer

Neue Ideen, Kritik Flyer

greeneye
Beiträge gesamt: 12

16. Jan 2003, 15:17
Bewertung:

gelesen: 1442

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum.

Die Seite gibt es eigentlich schon länger, ich möchte aber etwas mehr Schwung oder auch Neues in die Seite bringen und möchte fragen, ob ihr Ideen habt.

Ausserdem: stört euch das Pop-Fenster mit dem Flyer oder würdet ihr es an anderer Stelle (News) öffnen lassen?

http://www.djflexmasterdee.net

Danke für's anschauen.

greeneye

Neue Ideen, Kritik Flyer

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

16. Jan 2003, 15:34
Bewertung:

gelesen: 1442

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Greeneye,

als erstes würde ich die Navigation überarbeiten. 7 mal die gleiche Grafik? Ich weiß nicht. Noch dazu eine CD, wo ich doch einen DJ nach wie vor mit den alten Schallplatten in Verbindung bringe.

Dann ist die Navigation auch unlogisch. Ich klicke auf Deutsche Seite, dann auf News und alles ist wieder englisch. Also wieder auf das deutsche Fähnchen geklickt...


Die Fotos der Gallerie: Da würde ich versuchen, den Graustich rauszubekommen. Da müsstest du ggf. mal im Photoshop-Forum nachfragen. Ich würde auch an deiner Stelle kein Foto zweimal verwenden. Auch nicht, wenn es gespiegelt ist. Die Silouhetten (<-richtig geschrieben?) finde ich übrings schön!

Der Text: "Ich bin einer der meistgesuchten Black-music Dj's
in der Region..." *räusper* :-) In welcher Region? Und du legst nur auf, wenn die Tanzfläche schon voll ist? aha.
Angaben zu Namen, Adresse oder gar ein komplettes (in D nötiges) Impressum fehlen komplett. Wo kommst du denn her? Aus der Schweiz?

Zu dem popup-Flyer: Was auf Papier gut aussieht muß im Netz nicht wirken. Ich finde es zu klein und zu unleserlich. Warum bietest du den Flyer nicht in Origialgröße zum download, etwa als pdf. Popups sind ja eh nicht sonderlich beliebt und popup-Killer relativ weit verbreitet.

Soviel erstmal.

Gruß Petra

http://www.quicktoweb.de

Neue Ideen, Kritik Flyer

greeneye
Beiträge gesamt: 12

16. Jan 2003, 16:16
Bewertung:

gelesen: 1442

Beitrag als Lesezeichen
Hi Petra,

danke für die Anregungen.

Ich bin Webmasterin für diese Seite, der Inhalt (Text)wurde jedoch vom DJ vorgegeben aber das mit der Adresse ist sicher mal eine gute Idee.

Was die Sprache angeht, ich möchte nicht 3 paralelle Webseiten für die Sprache machen, da nur die Home, News und Contact Seiten mehrsprachig sind und ich beispielsweise wegen dem Gästebuch nicht 3 verschiedene Sites machen kann.

Die Fotos sind nicht von mir auf der 1. Seite der Galerie, aber irgendwann mach ich bessere drauf.

Das mit dem Flyer stimmt schon, war aber nur zur kurzfristigen Info gedacht, den werde ich nach gewisser Zeit wieder entfernen.

Ich suche vor allem noch Ideen, wie man die Seite erweitern oder interessanter machen könnte.

Danke und liebe Grüsse
greeneye


Neue Ideen, Kritik Flyer

GoeGG-ArT
Beiträge gesamt: 2535

17. Jan 2003, 15:26
Bewertung:

gelesen: 1442

Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Diese Seite funktioniert nicht mit Netscape 4.5
Du solltest eine Browserweiche einrichten.

Mit IExplorer 5.1(mac) gehts !

Auch die Buttons sehen so nach "Privat HomePage" aus
juhuii grafik gefunden/gemacht und überall eingefügt.

weniger ist manchmal mehr.. (muss ich selber auch immer wieder merken)

Ansonsten coole Page
Weiter so!

Gruss GöGG

Neue Ideen, Kritik Flyer

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

17. Jan 2003, 15:54
Bewertung:

gelesen: 1442

Beitrag als Lesezeichen
> Was die Sprache angeht, ich möchte nicht 3 paralelle Webseiten für die Sprache machen, da nur die Home, News und Contact Seiten mehrsprachig sind

Musst du ja auch nicht. Aber du mußt die jeweiligen Seiten geschickter verlinken. Ggf. brauchst du eben drei Komponenten. So kann es meiner Meinung nach auf jedenfall nicht bleiben. Das macht einen keinen besonders guten Eindruck.

Mit NN4.7 hatte ich keine Probleme

Gruß Petra

http://www.quicktoweb.de

(Dieser Beitrag wurde von Petra Rudolph am 17. Jan 2003, 15:55 geändert)