Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Profiler stürtzt ab

Profiler stürtzt ab

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

18. Jan 2003, 09:49
Bewertung:

gelesen: 565

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, einen neue Runde:
Nach dem ich nun die neuste Silverfast Version gekauft habe und die weder unter dem 9 noch X einen Scanner findet, ging ich die Checkliste durch und soll unteranderem im Profiler nachschauen, ob ein Scanner vorhanden ist. Unter dem 10 verabschiedet sich der Profiler dauernd. Unter 9 klappts und er zeigt mir den Scanner auf dem SCSI Bus auch an.
Was muss ich tun, damit der Profiler wieder geht?

THX Kusi

Profiler stürtzt ab

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

18. Jan 2003, 23:05
Bewertung:

gelesen: 565

Beitrag als Lesezeichen
 
Hast Du irgendwelche Norton-Tools unter X installiert?

So ein Problem hatte ich auch vor geraumer Zeit, stürtzte beim Scannen der Systemerweiterungen ab.
Die norton-Tools hatte ich wegen großer Probs deinstalliert, jedoch eine wichtige Datei vergessen bzw. übersehen. Wenn die NT installiert sind oder waren befindet sich unter "/System/Library/Extensions/" ein Alias mit "sym" am Anfang (nur wenn vorhanden die Datei mit einem Pfeil im Icon!). Diese Datei mal aufs desktop ziehen, evtl. vorher die Rechte für den Ordner nur für diese Aktion ändern(danach weder zurücksetzen). Danach funktionierte auch der sxstemprofiler wieder

Profiler stürtzt ab

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

19. Jan 2003, 15:07
Bewertung:

gelesen: 565

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anonym

Mersi für den goldrichtigen Tipp, jetzt funktioniert er wieder!

Gruss Kusi