Forenindex » Archiv » Adobe Video Produkte » Tonschwankungen am Fernseher

Tonschwankungen am Fernseher

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Jan 2003, 14:01
Bewertung:

gelesen: 1476

Beitrag als Lesezeichen
Wenn ich ein Projekt über das IEEE1394-Kabel meines Sony-Camcorders, der wiederum mit den dreifarbigen (gelb, weiß, rot) Steckern am Videorekorder angeschlossen ist, der am Fernseher angeschlossen ist, dann wird der Ton immer abrupt leise, wenn eine Person mal etwas lauter spricht. Das Problem taucht aber auch auf, wenn nur minimalste Veränderungen des Tones sind - wird das beim Brennen auf DVD sowie Überspielen auf VHS auch der Fall sein?? Oder wie stelle ich das ab?

Tonschwankungen am Fernseher

©h3F666
Beiträge gesamt: 3

20. Jan 2003, 15:26
Bewertung:

gelesen: 1476

Beitrag als Lesezeichen
hmm, also wird wohl irgend nen Übersteuerungsschutz (der cam) sein...
->Aber wenn Du's auf DVD brennst, hast Du ja sowieso vorher die Tonspur digital vorliegen. Dann kannst Du mit nem Soundeditor (z.B. Wavelab/ Goldwave/ Soundforge/...) das file "normalisieren" (=alles gleich laut machen). Beim Überspielen auf Video kann ich Dir (leider) nich helfen...

;)

(Dieser Beitrag wurde von ©h3F666 am 20. Jan 2003, 15:26 geändert)

Tonschwankungen am Fernseher

sbr
Beiträge gesamt: 185

21. Jan 2003, 18:50
Bewertung:

gelesen: 1476

Beitrag als Lesezeichen
ich würde zunächst auch deinen fernseher für die tonschwankungen verantwortlich machen. schau mal im audiomixer von premiere (fenster audiomixer einblenden), ob der ton nicht übersteuert. beim übersteuern leuchtet auf der spur oder auf dem gesamtpegel eine rote warnlampe auf. ist dies der fall musst du den clip unbedingt leiser machen. wenn der fehler danach immer noch auftritt, solltest du das ganze mal über die computerboxen abhören (nur um festzustellen, ob der fehler tatsächlich am fernseher liegt). du kannst vielleicht auch mal kopfhörer an deinen camcorder anschliessen, ob da schon was zu hören ist.
bis dann und schöne grüße,
sven.