Forenindex » PrePress allgemein » PDF in der Druckvorstufe » PDF-Dateien zusammenfügen

PDF-Dateien zusammenfügen

Thomas Westerwald
Beiträge gesamt: 1

24. Jan 2003, 07:33
Bewertung:

gelesen: 868

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich hatte bis vor kurzem einen Scanner der beidseitig (duplex) gescannt hat. Die Erstellung von PDF-Dateien war dafür kein Problem. Mit meinem neuen Scanner kann ich aber beidseitig beschriebene Seiten nur noch einseitig scannen. Das mache ich dann logischerweise immer auf zweimal ... einmal die ungeraden Seiten von 1 bis n, und ein zweites mal die geraden Seiten von m bis Seite 2. Ist es möglich den zweiten Teil, d.h. die geraden Seiten um zu sortieren und die beiden "Päckchen" danach in der richtigen Reihenfolge zusammen zu fügen? Oder hat jemant eine andere Idee? (Ich habe den Acrobat 5.0)

Vielen Dank im Voraus
Thomas

PDF-Dateien zusammenfügen

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

28. Jan 2003, 11:34
Bewertung:

gelesen: 868

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas!

Vorab: ich weiß die Lösung auch nicht. Aber vielleicht kann ich einen anderen brauchbaren Tipp geben. Es gibt ein gutes Forum, das sich rundum mit PDFs beschäftigt: die PDF-Zone. Hier kommt der dazugehörige Link:

http://pdfzone.hightext.de/

Viel Glück.

Grüßle,
Jens

PDF-Dateien zusammenfügen

Voegie
Beiträge gesamt: 104

28. Jan 2003, 11:46
Bewertung:

gelesen: 868

Beitrag als Lesezeichen
Wenn mann beide PDF's im Acrobat öffnet, und dann die Pictogramme einglendet, dann kann man die Miniansichten per Drag & Drop austauschen.

Vielleicht hilft das ja

der Voegie