Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Indexeintrag

Indexeintrag

Rotkehlpieper
Beiträge gesamt: 37

27. Jan 2003, 10:46
Bewertung:

gelesen: 1867

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Ich suche eine Möglichkeit, mit der ich die Indexfunktion von InDesign automatisieren kann.
Das Ziel ist, dass ich diverse Dateien nach einer Wortliste bzw. Referenztabelle durchsuchen lassen kann und die Fundstellen in InDe automatisch eine Indexmarke erhalten.

Zur Zeit arbeite ich so, dass die Indexmarken in Word mit Hilfe einer Referenztabelle (1. Spalte - Suchbegriff; 2. Spalte - Indexeintrag) gesetzt werden.

Wäre aber einfacher, wenn sich dies in InDe machen ließe.

Gruß,
RKP.

Indexeintrag

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

27. Jan 2003, 16:30
Bewertung:

gelesen: 1867

Beitrag als Lesezeichen
Ich nehme an, Du kennst die Möglichkeit von InDesign beim Aufnehmen eines Indexes sämtlich Vorkommnisse in der Datei zu suchen?

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch

Indexeintrag

Rotkehlpieper
Beiträge gesamt: 37

28. Jan 2003, 07:38
Bewertung:

gelesen: 1867

Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,

besten Dank für Deine Rückmeldung.

Ja, die Funktion kenne ich. Aber ich will (muss) einen Index erstellen, der etwa 500 definierte Begriffe in ca. 25 verschiedenen Dateien auflistet (Tierartenindex einer wiss. Zeitschrift).

Vielleicht hörst Du ja von einem Plugin, dass die Funktion ausführt.
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße,
RKP

Indexeintrag

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

28. Jan 2003, 07:47
Bewertung:

gelesen: 1867

Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Es können mit InDesign verschiedene Dateien auf einmal indexiert werden. Diese Dateien müssen sich einfach in einer Buch-Datei befinden. Ausserdem muss beim Indexieren angewählt werden, dass die ganze Buchdatei indexiert werden soll.

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle
freelancer@ulrich-media

Indexeintrag

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

28. Jan 2003, 15:52
Bewertung:

gelesen: 1867

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
wenn ich dich richtig verstehe, brauchst du:
http://www.indesign-worker.com/plugin.php4?id=16
Da kannst du eine Wortliste IMPORTIEREN, mit der du dann den Index erstellst..

Lass mich wissen, ob es dir geholfen hat.

Grüßle
Christoph Steffens

Indexeintrag

Rotkehlpieper
Beiträge gesamt: 37

29. Jan 2003, 10:24
Bewertung:

gelesen: 1867

Beitrag als Lesezeichen
Werde ich ausprobieren. Danke für den Tipp. Ich melde mich demnächst.
Gruß,