Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Paginerung von Dokumenten außerhalb des Buches

Paginerung von Dokumenten außerhalb des Buches

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Jan 2003, 11:06
Bewertung:

gelesen: 602

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

habe Dok. einer Buchdatei, die ich auch einzeln Drucken und als PDF exportieren muss. Habe da aber das Problem, dass ich die Seitennummerierung des Buches haben. Gibt es da eine Lösung?

Danke

Kirsten

Paginerung von Dokumenten außerhalb des Buches

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

27. Jan 2003, 11:24
Bewertung:

gelesen: 602

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kirsten

Diesem Problem kann relativ einfach abgeholfen werden. Offne die entpsrechende Datei und gib unter Layout -> Nummerierungs und Abschnittsoptionen die Seite ein, mit der das Dokument beginnen soll. Da diese Seite ja mit derjenigen des Buches nicht kongruent ist, würde ich das Dokument neu abspeichern (ausserhalb des Buches), damit nicht die Paginierung des Buches durcheinander gebracht wird.

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle
freelancer@ulrich-media