Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Abrollen

Abrollen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Jan 2003, 15:18
Bewertung:

gelesen: 2491

Beitrag als Lesezeichen
Hallo. Ich habe ein Logo als Vektorgrafik (ai) und möchte, das sich das Logo oben rechts abrollt, ähnlich, wenn ein Klebezettel am Kühlschrank rechts oben abgeht. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Wie geht so etwas?

Abrollen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Jan 2003, 15:48
Bewertung:

gelesen: 2491

Beitrag als Lesezeichen
Du nimmst einen Flachbildschirm, zeichnest ein Rechteck und schiebst es in die linke obere Ecke des Schirms. Mittels eines Nudelholzes und eines Bügeleisens biegst Du dann vorsichtig den Bildschirm. Dann schiebst Du das Rechteck wieder in die Mitte. Voila!

Abrollen

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

27. Jan 2003, 17:19
Bewertung:

gelesen: 2491

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

also ein Plugin ist mir nicht, welches die Vektoren bewahrt ist mir nicht bekannt. Was hälst du von selber Zeichnen, sollte ja nicht all zu schwer sein, wozu hast du schließlich ein Zeichenprogramm? ;)
Evtl. kann dir auch die Verzerrungshülle behilflich sein.

Wolfgang