Forenindex » Programme » Web/Internet » PDF Grundlagen / Web / eForms » Wie krieg ich mein PDF klein???

Wie krieg ich mein PDF klein???

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

28. Jan 2003, 14:20
Bewertung:

gelesen: 3069

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe ein mehr oder weniger kleines Problem mit Acrobat...
Aus Freehand heraus habe ich über den Distiller ein PDF erzeugt, ca. 100 KB groß - so weit, so gut. Dieses PDF habe ich dann über Acrobat mit Formularfeldern ausgestattet. Nach dem Speichern war das PDF dann über 10 MB groß, ein bisschen viel wenn man es im Web zum Download anbieten will!
Ich habe schon verzweifelt nach Einstellungsmöglichkeiten in Acrobat gesucht, aber keine gefunden. Die Menüoption Properties ist deaktiviert. Ein erneutes drucken in den Distiller würde die Formularinformationen wieder verwerfen und der PDF Writer kann aus Acrobat nicht benutzt werden. Was kann ich machen???

Gruß,
Markus

Wie krieg ich mein PDF klein???

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

28. Jan 2003, 14:58
Bewertung:

gelesen: 3068

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Markus,

bitte öffne das PDF in Acrobat und speichere es unter einem anderen Namen ab. Der Befehl "sichern unter" bewirkt eine akute Reduktion der Dateigrösse.

Alex Hoff