Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » 10.2.3

10.2.3

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

29. Jan 2003, 00:49
Bewertung:

gelesen: 1535

Beitrag als Lesezeichen
Bin ja begeistert, dass nach dem Update in den Öffnen-Dialogen der Programme in den Spaltenansichten jetzt der (beliebiger buchstabe)-Befehl fuktioniert, mit dem man zu einer datei mit (beliebiger Buchtstabe)amAnfang springen kann. Aber...
Ich habe ein Powerbook und finde die Einstellung nicht wieder, mit der man die F(Zahl)-Tasten als primäre Funktionstasten aktivieren kann, so dass man Einstellungen wie Lautstärke und Helligkeit nur noch mit der fn-Taste betätigen kann. D.h. z.B. meine Aktionen in Photoshop funktionieren nicht mehr. Bin ich blind?

greez

der gegen wind- und andere mühlen kämpft

10.2.3

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

29. Jan 2003, 11:28
Bewertung:

gelesen: 1535

Beitrag als Lesezeichen
Hast Du vielleicht irgendwelche Bedienungshilfen eingeschaltet?

Viele Grüße,
Thomas Reuter

10.2.3

Lukas M.
Beiträge gesamt: 301

29. Jan 2003, 16:09
Bewertung:

gelesen: 1535

Beitrag als Lesezeichen
Mir scheint es, als wäre diese Einstellungsmöglichkeit im 10.2.x verloren gegangen. Ich kann mich jedenfalls erinnern, dass sich unter 10.1.5 auf meinem iBook die fn-Taste ein/ausschalten liess.

Mittlerweile habe ich mich an die fn-Taste gewöhnt, aber irgendwo habe ich gelesen, dass man ins OS 9 booten muss und im Tastaturen-Kontrollfeld die gewünschten Einstellungen vornehmen soll, welche dann vom OS X übernommen werden sollten. Ohne Gewähr.
--
Lukas | http://www.machata.ch

10.2.3

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

29. Jan 2003, 17:21
Bewertung:

gelesen: 1535

Beitrag als Lesezeichen
@ Lukas.M
Das wars. Danke. Hätte wohl Wochen gedauert, bis ich das rausgefunden hätte. Hatte ganz vergessen, dass 10.2.3 ein Combo-Update war und der Installer auch an 9.2 rumgebastelt hat.

greez

der gegen wind- und andere mühlen kämpft

(Dieser Beitrag wurde von donkey shot am 29. Jan 2003, 17:27 geändert)