Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Keine neuen Ebenen mehr

Keine neuen Ebenen mehr

Bazi77
Beiträge gesamt: 2

30. Jan 2003, 11:18
Bewertung:

gelesen: 2145

Beitrag als Lesezeichen
Hallo !
Ich hab da foglegndes Problem. Bisher war es so, dass wenn ich z.B. ein Rechteck erstellt habe, hat der PS das sofort als Ebene angelegt.
Ich hatte also 2 Ebenen: Den Hintergrund und das Rechteck. Dort konnte ich dann bequem mit mit Fülloptionen arbeiten. Allerdings hab ich anscheindend irgendwo etwas verstellt.
Wenn ich jetzt etwas zeichne, erstellt er einen neuen Arbeitspfad.
Wie stelle ich ein, das er bei solchen Aktionen mir wieder meine Ebenen erstellt.

MfG Bazi77

Keine neuen Ebenen mehr

uteS
Beiträge gesamt: 603

30. Jan 2003, 18:24
Bewertung:

gelesen: 2145

Beitrag als Lesezeichen
:))

Wenn du das Rechteckwerkzeug gewählt hast, findest du oben in der Optionenleiste ziemlich weit links eine Gruppe von 3 Icons. Bei dir ist zur Zeit das mittlere aktiv, du müsstest nun einfach auf das linke klicken.

MfG
Ute

Keine neuen Ebenen mehr

Bazi77
Beiträge gesamt: 2

30. Jan 2003, 21:11
Bewertung:

gelesen: 2145

Beitrag als Lesezeichen
Ohhh Danke...so nah und doch so fern ;)

MfG Bazi77