Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Tangentenpunkt hieß das in Freehand

Tangentenpunkt hieß das in Freehand

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

30. Jan 2003, 17:24
Bewertung:

gelesen: 894

Beitrag als Lesezeichen
Hi,
bisher habe ich noch keine Tastenkombination gefunden, die es mir erlaubt, mit dem Ankerpunkt-Konvertieren-Werkzeug nur einen Anfasser aus dem Punkt herauszuziehen.
Muß man tatsächlich beide Anfasser herausziehen und dann einen wieder zurückschieben?

Tangentenpunkt hieß das in Freehand

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

31. Jan 2003, 12:43
Bewertung:

gelesen: 894

Beitrag als Lesezeichen
Jau, das ist so bei Adobe - überall. Das wäre ein praktisches Feature, da hast Du Recht.

Aber Du kannst wenigstens die beiden Tangenten-Äste voneinander unabhängig machen, indem Du einen mit der CTRL-Taste anfaßt.


Viele Grüße,
Thomas Reuter