Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » 1x FontReserve - immer FontReserve?

1x FontReserve - immer FontReserve?

Links
Beiträge gesamt: 154

30. Jan 2003, 18:27
Bewertung:

gelesen: 1547

Beitrag als Lesezeichen
Hatte mal FontReserve mit AutoActivation-PlugIn installiert. Auf einer neuen Partition habe ich nun den Rechner frisch aufgebaut und mein neues Suitcase 10.2 installiert. Beim öffnen älterer InDesign-Dokumente wird festgestellt, dass das FontReserve-PlugIn nicht vorhanden ist.
So weit so gut.
Es wird angeboten, die entsprechenden Daten aus dem zu öffnenden Dokument zu entfernen.
Auch gut.
Aber während des Oeffnens des alten Dokuments stürzt InDesign ab.
Was nun?

1x FontReserve - immer FontReserve?

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

31. Jan 2003, 09:11
Bewertung:

gelesen: 1547

Beitrag als Lesezeichen
Dies hatte ich auch mal mit einem PlugIn eines Redaktionssystems. Einziger Ausweg damals: Die Datei mit PlugIn öffnen und dann 2 InDesigns starten, dann Copy/Paste von einem ins andere InDesign :-(
Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch

1x FontReserve - immer FontReserve?

Links
Beiträge gesamt: 154

31. Jan 2003, 10:46
Bewertung:

gelesen: 1547

Beitrag als Lesezeichen
Danke für den Tip.

Eine andere Möglichkeit, die auch funktioniert: Date auf ein "altes" OS 9.2 System kopieredn. Dort InDesign für OS 9 starten, öffnen, PlugIn Verweis löschen lassen und wieder rüber aufs X-System ziehen.

Die letzte Möglichkeit: Bei jedem Oeffnen damit leben, dass erstmal nach dem FontReserve-PlugIn gefragt wird.

1x FontReserve - immer FontReserve?

Links
Beiträge gesamt: 154

31. Jan 2003, 15:28
Bewertung:

gelesen: 1547

Beitrag als Lesezeichen
Das mit dem Copy-Paste in ein 2. InDesign ist ein interessanter Ansatz.
Nur:
Das 2. InDesign lässt sich nicht starten, also es crasht, wenn das erste schon läuft.
Was nun?

(PS: Die Seriennummern unterscheiden sich)

1x FontReserve - immer FontReserve?

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

31. Jan 2003, 16:00
Bewertung:

gelesen: 1547

Beitrag als Lesezeichen
Das hatte ich irgendwie geschafft. Nur weiss ich nicht mehr wie. Entweder nach Zwischenablage das eine schliessen und das andere öffnen (ohne PlugIN) oder das eine in OS X, das andere in Classic.
Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch