Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Microsoft (Hard- und Software) » Diskettenlaufwerk rattert!

Diskettenlaufwerk rattert!

Simon-Robert
Beiträge gesamt: 35

30. Jan 2003, 18:56
Bewertung:

gelesen: 4110

Beitrag als Lesezeichen
Mein Diskettenlaufwerk rattert immer bei jedem Start von WinXp und beim Aufruf des Explorers. Ich habe die nachfolgenden Schritte unternommen, aber das Diskettenlaufwerk rattert immer noch!

Bitte meldet euch wenn ihr die Lösung kennt! Ich bin am verzweifeln, das Geratter regt mich tierisch auf!

DANKE!



Fehler:
Beim Starten des Explorers erfolgt immer ein Zugriff auf das Diskettenlaufwerk.

Behebung:
unter:

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer

den Eintrag "NoDriveTypeAutorun" auf "95 00 00 00" setzen. Vermutlich steht er gerade auf "00 00 00 00", was die Autostartfunktion auch für Diskettenlaufwerke aktiviert.

Weitere Maßnahmen:

1. Deaktivieren Sie den MS-Office Indexdienst (Find Fast)
OFF2000 How to Turn Off the Find Fast Indexer (Q199787):
http://support.microsoft.com/?id=kb;en-us;Q199787
OFF97 How to Disable the Find Fast Indexer (Q158705):
http://support.microsoft.com/?id=kb;en-us;q158705
2. Löschen Sie sämtliche Einträge der Dokumentenhistorie C:\Windows\Recent
3. Prüfen Sie, ob auf dem Desktop oder im Startmenü Verknüpfungen existieren, die auf das Diskettenlaufwerk verweisen
4. Prüfen Sie die Einstellungen ihres Virenscanners
5. Weitere Artikel zu diesem Thema:
Floppy Disk Drive Is Active When Opening or Saving Files (Q216752):
http://support.microsoft.com/?id=kb;en-us;q216752
Floppy Drive Is Accessed When You Open My Computer (Q272242):
http://support.microsoft.com/?id=kb;en-us;q272242


Diskettenlaufwerk rattert!

gpo
Beiträge gesamt: 5520

30. Jan 2003, 21:25
Bewertung:

gelesen: 4108

Beitrag als Lesezeichen
Hi,
alles Käse...:))

dein A: man Lärm weil du vor kurzem Daten da geladen hast.....

und die will Windows sofort im Zugriff haben!

Lösche mal unter Eigenschaften von Taskleiste/Erweitert die Recent/History-Liste...oder Dokumenten Papierkorb....

dann sollte der Spuk vorbei sein!
Mfg gpo

Diskettenlaufwerk rattert!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

31. Jan 2003, 15:13
Bewertung:

gelesen: 4108

Beitrag als Lesezeichen
danke für deine hilfe, aber wo finde ich die recent liste und so?

gruß

Diskettenlaufwerk rattert!

gpo
Beiträge gesamt: 5520

31. Jan 2003, 21:50
Bewertung:

gelesen: 4108

Beitrag als Lesezeichen
Hi,
hab ich doch gesagt....

Start.......Einstellungen.....Taskleiste....Erweitert.....Dokumente Papierkorb!..löschen

oder Windows Explorer....
Laufwerk C:
Ordner Windows....

versteckter Ornder "Recent"....
Inhalt, Verknüpfungen löschen
Mfg gpo