Forenindex » Programmierung/Entwicklung » PHP und MySQL » Keine Scrollbalken!

Keine Scrollbalken!

BenBay
Beiträge gesamt: 7

30. Jan 2003, 23:35
Bewertung:

gelesen: 1260

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
also ich habe eine index.php und da füge ich per include () weitere 4 .php seiten ein. Leider habe ich da die lästigen Scrollbalken die ich ausnamhsweise mal nicht brauche kann. Gibt es da irgendeine Möglichkei die Scrollbalken zu deaktivieren? Ich will aber keine Frames benutzten.

Keine Scrollbalken!

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

31. Jan 2003, 00:02
Bewertung:

gelesen: 1260

Beitrag als Lesezeichen
Hallo BenBay, die Scrollbalken zeigt der Browser, damit man den gesamten Inhalt der HTML-Seite sehen kann.
Das Abschalten der Scrollbalken ist nicht möglich, der Browser zeigt sie je nach Bedarf an.
Gruß Sabine

Keine Scrollbalken!

BenBay
Beiträge gesamt: 7

31. Jan 2003, 09:02
Bewertung:

gelesen: 1260

Beitrag als Lesezeichen
Ist schon möglich die Scrollbalken abzuschalten. Leider muss man da Frames benutzten und das möchte ich eben nicht. Naja, mal schaun!

Keine Scrollbalken!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

25. Feb 2003, 12:05
Bewertung:

gelesen: 1260

Beitrag als Lesezeichen
<body scroll=no ...........>
geht aber nur im IE

Keine Scrollbalken!

exquisitus
Beiträge gesamt: 247

3. Mär 2003, 19:39
Bewertung:

gelesen: 1260

Beitrag als Lesezeichen
hallöle

kann man mit css machen (ns6+, IE5+).

<head>
<style type="text/css">
<!--
body {
overflow: hidden;
}
-->
</style>
</head>


oder:

<body style="overflow:hidden;">


hth
gruss
Steven

(Dieser Beitrag wurde von exquisitus am 3. Mär 2003, 19:43 geändert)