Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Frame immer mittig

Frame immer mittig

sventc
Beiträge gesamt: 42

4. Feb 2003, 10:00
Bewertung:

gelesen: 613

Beitrag als Lesezeichen
Ich habe warscheinlich ein simples Problem. Ich habe ein Frameset erstellt, wobei die Mittelseite immer gleich groß sein soll. Diese Seite habe ich mit einer festen Tabelle hinterlegt(540*450 pixel), in welche ich die Daten lege. Ich möchte gerne diese seite immer vollständig sehen, außerdem sollte sie immer mittig stehen. Wie müssen die Randframes eingestellt werden, damit der mittelframe nicht angeschnitten wird.

Frame immer mittig

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

4. Feb 2003, 10:44
Bewertung:

gelesen: 613

Beitrag als Lesezeichen
Vielleicht in der Art:

<frameset border="0" cols="*,695,*" frameborder="no" framespacing="0">
<frame name="Links" noresize scrolling="no" src="pages/hg.html">
<frameset border="0" frameborder="no" framespacing="0" rows="*,500,*">
<frame name="Oben" noresize scrolling="no" src="pages/hg.html">
<frame name="Fenster" noresize scrolling="no" src="pages/start.html">
<frame name="Unten" noresize scrolling="no" src="pages/hg.html">
</frameset>
<frame name="Rechts" noresize scrolling="no" src="pages/hg.html">

Du mußt da natürlich Deine Werte und Seiten einsetzen....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de