Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Silbentrennung

Silbentrennung

Geri
Beiträge gesamt: 4

7. Feb 2003, 08:59
Bewertung:

gelesen: 1777

Beitrag als Lesezeichen
Nachdem ich jetzt schon einige Zeit mit der "Suche" verbracht habe und leider nicht fündig geworden bin, hoffe ich hier auf eine Antwort.
Wie kann man ID 2.02 (Windows-Version) klarmachen, Ergebnisse nicht abzuteilen.
(zum Beispiel: X gegen Y 2:
1)
Hoffentlich keine allzu blöde Frage, aber ich komme einfach nicht drauf ...

Silbentrennung

U. Dinser
Beiträge gesamt: 524

7. Feb 2003, 10:10
Bewertung:

gelesen: 1777

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Geri,
dieser Fehler(!) hat mich auch schon genervt. Die einzige Möglichkeit ist, den fraglichen Text zu markieren und ihm über das Zeichen-Menü (per selbstgestricktem Tastaturkürzel) "kein Umbruch" zuzuweisen.
Tschüs
Uli

Silbentrennung

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

7. Feb 2003, 10:45
Bewertung:

gelesen: 1777

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Oder man markiert das Wort, welches nicht getrennt werden soll und deaktiviert in der Absatzpalette die Option "Silbentrennung" (Aber nur für das besagte Wort).

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle
freelancer@ulrich-media

Silbentrennung

Geri
Beiträge gesamt: 4

7. Feb 2003, 11:31
Bewertung:

gelesen: 1777

Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Antworten.

Habe eigentlich gehofft, es gibt irgendwie die Möglichkeit, eine Silbentrennungs-Ausnahme (etwa: Doppelpunkt OHNE Leerzeichen dahinter darf nicht getrennt werden) zu definieren.

Naja, was nicht ist, kann ja noch werden ...


Silbentrennung

Orhan
Beiträge gesamt: 75

9. Feb 2003, 13:16
Bewertung:

gelesen: 1777

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Geri,

als weiter Alternative schalge ich einen festen Leerraum vor. Ein Achtelgeviert ist so klein, dass es gut zwischen Doppelpunkt und Zahl passt. Stört auch nicht...
Per Suchen&Ersetzen schnell gemacht. Feste Leerräume werden nicht getrennt.


Lieben Gruß
orhan

Silbentrennung

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

9. Feb 2003, 13:38
Bewertung:

gelesen: 1777

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das Nichzutrennende Wort markieren, in der Zeichenpalette bei den Optionen (Kreis mit Rechtpfeil) Kein Umbruch wählen.

Grüße, joe

Silbentrennung

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Feb 2003, 01:02
Bewertung:

gelesen: 1777

Beitrag als Lesezeichen
Das hat U.Dinser schon geschrieben. Vielleicht hält zweimal besser oder einmal besser lesen...

Grützi joe