Forenindex » Diverses » Was sonst nirgends rein passt... » CD-Brenner brennt nicht

CD-Brenner brennt nicht

Werner
Beiträge gesamt: 4

11. Feb 2003, 15:47
Bewertung:

gelesen: 742

Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Auf einem G3 mit System 9.22 kann ich mit meinem scsi-Brenner keine CDs mehr brennen. Beim starten von Toast «prüft» die Software und bleibt dann dabei.
Gruss
Werner

CD-Brenner brennt nicht

exquisitus
Beiträge gesamt: 247

12. Feb 2003, 12:33
Bewertung:

gelesen: 742

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Werner

was für eine scsi-karte?
was für ein cd-brenner?
scsi-terminierung ok?
scsi-kabel, länge und qualität?
welche toast version?
findet toast grundsätzlich den brenner?


ich hatte auf meinem G3 (yosemite, 350, dvd) erst auch probleme mit meinem yamaha 8424S. hab dann die firmware des brenners upgedated, und für toast <=v4 brauchts eine spezielle systemerweiterung von yamaha. ich glaube ich hab das ding damals auf yamaha.de gefunden, bin aber nicht sicher (iss scho a bisserl her und war ziemlich versteckt).

musste mal nach "brennermarke brennertyp toast toastversion" (allenfalls +scsci-karten-typ) googeln.

hth
gruss
Steven

CD-Brenner brennt nicht

Werner
Beiträge gesamt: 4

14. Feb 2003, 18:03
Bewertung:

gelesen: 742

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Steven
Ich habe die Firmware des Yamaha runtergeladen.
Er brennt nun :o)
Danke
Gruss Werner