Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Gelegentliche Darstellungsunterschiede bei Konturen

Gelegentliche Darstellungsunterschiede bei Konturen

kurt
Beiträge gesamt: 149

11. Feb 2003, 18:29
Bewertung:

gelesen: 639

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Illustrator 10, Win 2000:

hin und wieder werden Konturen erheblich stärker dargestellt als sie in Wirklichkeit sind. Eine 1 Pt starke Kontur sieht dann in etwa wie eine 4 Pt starke aus. Wenn viele Konturen im Spiel sind, kann das natürlich irritierend sein. Bei mir hat bisher nur Abspeichern und erneutes Öffnen geholfen und die Darstellung war wieder ok. Von Version 9 kenne ich dieses Verhalten nicht. Ist dieser kosmetische Fehler noch jemanden bekannt?

Kurt Gold

Gelegentliche Darstellungsunterschiede bei Konturen

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

12. Feb 2003, 10:29
Bewertung:

gelesen: 639

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

passiert das zufällig beim Arbeiten, oder wie genau? Ich kenne das Phänomen nicht.

Wolfgang

Gelegentliche Darstellungsunterschiede bei Konturen

kurt
Beiträge gesamt: 149

12. Feb 2003, 12:59
Bewertung:

gelesen: 639

Beitrag als Lesezeichen
Genau, zufällig beim Arbeiten. Ein bestimmtes Schema konnte ich noch nicht ausmachen. Aber das Verhalten scheint ja sonst niemand zu kennen.

Kurt Gold