Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » AppleTalk über Airport geht nicht

AppleTalk über Airport geht nicht

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

12. Feb 2003, 19:32
Bewertung:

gelesen: 444

Beitrag als Lesezeichen
Liebe Freunde,
ich habe hier ein iBook mit Airport-Karte, die hängt an einer Basisstation, die hängt wiederum an einem DSL/Ethernet-Hub.

Ich kann jetzt vom iBook aus "durch die Luft" auf die anderen Macs im Netzwerk zugreifen - aber nicht umgekehrt. Internet-zugriffe funktionieren, drucken via AppleTalk geht auch.

interessanterweise sehe ich, wenn ich im Finder "Verbinden" sage, das iBook in der Liste der Clients. Aber mein G4 kann das iBook nicht mounten: er sucht rum und findet nichts.

Habe ich da irgendwas übersehen?


Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS-X)