Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » pfade aus photoshop übernehmen

pfade aus photoshop übernehmen

pop b. sessen
Beiträge gesamt:

13. Feb 2003, 11:00
Bewertung:

gelesen: 2069

Beitrag als Lesezeichen
hallo

ich möchte ein photoshop-bild mit einem pfad im illustrator 10 platzieren, so dass ich den pfand im illustrator weiterbearbeiten kann. was muss ich tun?

und: gibt es kpt vector-effects für os x. oder ein ähnliches plug-in?

gruss und danke
xaver

pfade aus photoshop übernehmen

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

13. Feb 2003, 11:23
Bewertung:

gelesen: 2069

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

speichere dein Bild als EPS und platziere es (ohne Verbinden) in Illustrator.

Meines Wissens gibt es KTP nicht for OS X, vielleicht reichen dir ja die Funktionen von FilterIt. ( http://www.cvalley.com )

Wolfgang

pfade aus photoshop übernehmen

pop b. sessen
Beiträge gesamt:

13. Feb 2003, 15:14
Bewertung:

gelesen: 2069

Beitrag als Lesezeichen
hallo wolfgang

ja, genau so hab ich es machen wollen, funktioniert aber nicht. habe keinen pfad im illustrator.

pfade aus photoshop übernehmen

kurt
Beiträge gesamt: 149

13. Feb 2003, 15:54
Bewertung:

gelesen: 2069

Beitrag als Lesezeichen
Sind in der Photoshop-Datei vielleicht gar keine Pfade? Das könntest Du auch überprüfen, indem Du in Photoshop im Dateimenü die Pfade als AI-Datei exportierst (Exportieren > Pfade > Illustrator). Wenn Du die in Illustrator öffnest und in der Ebenenpalette keine Pfade angezeigt werden, sind auch keine in der Photoshop-Datei.

Kurt Gold

pfade aus photoshop übernehmen

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

13. Feb 2003, 18:01
Bewertung:

gelesen: 2069

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

der Pfad muss in Photoshop noch als Beschneidungspfad festgelegt werden und wenn das Bild in Illustrator nur verknüpft ist, musst du es einbetten.

Wolfgang