Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » InDesign nach Word

InDesign nach Word

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

14. Feb 2003, 10:30
Bewertung:

gelesen: 1491

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ein Kunde will gewisse Dokumente als Word-Datei haben, da ich aber keine Lust habe mich mit Word rumzuquälen, suche ich eine Möglichkeit, meine Dokumente irgendwie in Word öffenen zu können. Mein Dokumente sind sehr einfach gestrickt. Der HTML-Export ist schon klasse, nur kommt Word beim Import nicht mit den Layern klar. Gibt's da noch einen Weg?

Wolfgang

InDesign nach Word

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

14. Feb 2003, 11:22
Bewertung:

gelesen: 1491

Beitrag als Lesezeichen
Wenn's nur ums "Irgendwie" geht, dann speichere sie als Acrobat und exportiere sie von dort als RTF. Nicht schön - aber irgendwie.

Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS-X)

(Dieser Beitrag wurde von tomreuter am 14. Feb 2003, 11:23 geändert)

InDesign nach Word

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

14. Feb 2003, 11:39
Bewertung:

gelesen: 1491

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Der Text kann auch direkt aus InDesign zum Beispiel als RTF exportiert werden.

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle
freelancer@ulrich-media

InDesign nach Word

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

14. Feb 2003, 12:25
Bewertung:

gelesen: 1491

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

leider habe ich auch Bilder, welche ich in Word ebenfalls benötige. Ich probiere gerade mal den HTML-Code mit GoLive in Tabellen zu konvertieren.

Wolfgang

InDesign nach Word

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

14. Feb 2003, 14:09
Bewertung:

gelesen: 1491

Beitrag als Lesezeichen
Hi Wolfgang,
wenn Du das ID-Layout in Tabellen angelegt hast, bekommst Du nach dem Export auch HTML-Tabellen heraus, vielleicht hilft Dir das weiter? (zugegeben, eine ungewöhnliche Layoutkonzeption :-)
herzliche Grüße, cg

InDesign nach Word

Rotkehlpieper
Beiträge gesamt: 37

14. Feb 2003, 17:47
Bewertung:

gelesen: 1491

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang,

wenn du sowohl Text als auch Bilder in Word benötigst, ist der Weg über PDF doch gut und relativ schnell zu machen.
Zumal die neue Version von Omnipage wohl auf Text- und Bilderkennung in PDF macht (habe ich gelesen, noch nicht ausprobiert).

Gruß,
RKP