Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Internetzugang via Virtual PC 6

Internetzugang via Virtual PC 6

Ramius
Beiträge gesamt: 208

17. Feb 2003, 10:03
Bewertung:

gelesen: 936

Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Ich möchte via VirtualPC das interne Modem vom G4 nutzen. Leider findet Windows2000 nichts. Was muss ich einstellen, damit Windows mein internes Modem am Mac findet?

Gruss

Internetzugang via Virtual PC 6

exquisitus
Beiträge gesamt: 247

17. Feb 2003, 11:25
Bewertung:

gelesen: 936

Beitrag als Lesezeichen
hellau Ramius

bin zwar a bisserl aus der übung, da seit v2 nichts mehr mit VPC gemacht. versuchs aber trotzdem mal.

unter optionen (da wo de hd's und ram und grafik und so einstellen kannst), solltest du auch die externen schnittstellen des mac auf eben die des windof mappen können.

bei mir hat's dan gefunzt wenn ich den mac-modem-port auf com1 (oder com2) gemappt hab, und unter windows das "hayes-kompatible-modem" augewählt resp. dessen treiber geladen habe.

ist allerdings wie gesagt schon ne weile her (vpc2, win95/98)

hth
gruss
Steven

Internetzugang via Virtual PC 6

Ramius
Beiträge gesamt: 208

17. Feb 2003, 21:03
Bewertung:

gelesen: 936

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Steven

In den Einstellungen habe ich so alles probiert, funzt nicht. So wies aussieht, sieht Windoof2000 das interne Mactelefon nicht. Jedesmal wenn ich es irgendwie installiert habe und dann einwählen will, sagt mir die Migrosoft es sei kein Modem vorhanden. Ich bin so ziemlich am Arsch.
Wenn ich die Windowsoberfläche nicht brächte ginge mir das sonst wohin. Aber eben, ich muss ein Logo auf mehrere Nokis (5210) laden. Schon das ist Neuland für mich. Vielleicht weiss jemand wie man das einfach mit OSX macht? Aber bitte Step by Step, habe keine Geduld mehr für sowas.

Bye Ramius

Internetzugang via Virtual PC 6

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

17. Feb 2003, 23:11
Bewertung:

gelesen: 936

Beitrag als Lesezeichen
Keine Ahnung, ob's Dir hilft, aber in der MacUp lese ich gerade was über ein Tool namens LogoSender, mit dem man irgendwas auf Nokia-Handys schicken können soll.

Kommst Du bestimmt über http://www.VersionTracker.com dran ...


Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS-X)