Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » mehrseitiges pdf setzen

mehrseitiges pdf setzen

seven
Beiträge gesamt: 39

19. Feb 2003, 12:02
Bewertung:

gelesen: 628

Beitrag als Lesezeichen
Ich habe eine 174 seitige .pdf Datei. Diese würde ich gerne im InDesign setzen. Mir schwebt so was vor, dass ich eine Musterseite erstelle mit einen Mustertextrahmen, welcher über das ganze Dokument verkettet ist, so dass ich das mehrseitige .pdf-Dokument einfach einfliessen lassen kann.
Alle meine Versuche schlugen fehl, hätte mir jemand ein Trick?

seven

mehrseitiges pdf setzen

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5319

19. Feb 2003, 15:08
Bewertung:

gelesen: 628

Beitrag als Lesezeichen
Das gelingt mit der PDFImport-multiple.exe, einem Script, das in eine vorab angelegte InDesign-Datei (Anzahl der zu platzierenden Seiten = Anzahl der Seiten im InDesign-Dokument) automatisch pro Seite eine PDF-Seite der PDF-Datei platziert.

Die gepackte Variante des Scripts findet sich unter der Bezeichnung "PDFimport.zip" auf adobe.com. Dieses Script habe ich ausgetestet mit InDesign 2.0.2 auf WIN98. Das kleine Programm ist eigentlich selbsterklärend.

Gruß,

Uwe Laubender