Forenindex » Archiv » Adobe Video Produkte » Green Screen

Green Screen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Feb 2003, 10:46
Bewertung:

gelesen: 1280

Beitrag als Lesezeichen
 
Hallo Leute,

ich würde gerne mal mehr mit dem Green Screen probieren. Ich würde das gerne alles selber basteln aber wie?? Hat sich jemand von Euch schon mal einen Green Screen gebaut? Wie kann ich den am besten beleuchten??? (damit ich keine Schatten hab) WEnn jemand von Euch einen guten Tip da für mich hat wie man sich das am besten baut, speziell auch für die Beleuchtung wär ich echt dankbar!!!!

Liebe Grüße aus München!!

Mikel

Green Screen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Feb 2003, 13:54
Bewertung:

gelesen: 1280

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe das einfach mit mehreren Bögen grünem Fotokarton mal probiert. geht eigentlich ganz gut, weil das Papier sehr matt ist und nicht reflektiert. Wichtig aber ist, dass man irgendwie einen extra Scheinwerfer auf den Hintergrund strahlen lässt, damit keine Schatten entstehen. Der Scheinwerfer kann ruhig etwas stärker sein. Wo er steht spielt eigentlich keine Rolle, aber er sollte die gesamte Wand gleichmässig ausleuchten. Man braucht deshalb auch ein bischen Abstand zwischen der Person und dem Hintergrund und muss die Person ja auch noch beleuchten. je weiter die kamera vom hintergrund weg ist umso besser, damit unregelmässigkeiten verschwinden.
Am besten auch auf schnelle bewegungen verzichten, da diese auf die halbbilder verteilt werden und der keyer damit schwierigkeiten hat. bessere keyergebnisse erzielt man auch mit after effects (production bundle). der chroma keyer hat mehr einstellmöglichkeiten und mit den filtern keyfarbe unterdrücken und matte verbessern kann man das ergebniss nochmal verbessern.

viel spass dabei und schöne grüße,
sven.

Green Screen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Feb 2003, 12:55
Bewertung:

gelesen: 1280

Beitrag als Lesezeichen
vielen Dank!!

Werds mal probieren!

Gruß Mikel