Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » ID2, Tabellenfunktion

ID2, Tabellenfunktion

Richard
Beiträge gesamt: 1

12. Apr 2002, 08:16
Bewertung:

gelesen: 1224

Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag !
Ich erstelle techn. Doku mit ID2 wo sehr oft Tabellen verwendet werden und zwar immer mit dem gleichen (bzw. ähnlichem) Layout. Das funktioniert soweit sehr gut mit ID2. Die Werte der Tabellen stehen als Textfile (mit TAB getrennt zur verfügung) also brauche ich nur in ID2 den "Text in Tabelle umwandeln". Wie kann ich nun möglichst rasch dieser neuen Tabelle die Formatierungen einer bestehenden Tabelle zuweisen ? Mit der Pipette geht das nicht. Ich habe auch versucht in eine bestehende fertig formatierte Tabelle neue Werte einzulesen ... aber das geht auch nicht. Muss ich wohl alle Tabellen händisch neu formatieren ???
Gruss Richard

ID2, Tabellenfunktion

Franky
Beiträge gesamt: 68

12. Apr 2002, 10:59
Bewertung:

gelesen: 1224

Beitrag als Lesezeichen
leider bietet ID 2.0 keine tabellen-stilevorlagen (muss ja noch was für das nächste update übrig bleiben).
es soll aber ein plug-in erscheinen, das diese funktion bietet. es heisst smart-tables / http://www.woodwing.com/