Forenindex » Archiv » Adobe Video Produkte » Überblendung

Überblendung

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Feb 2003, 13:13
Bewertung:

gelesen: 2757

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

erst mal vielen Dank an alle! Ist hier wirklich ein super Forum!

Ich habe schon oft im Fernsehen Trailer gesehen, die immer die gleich überblendung hatten. Die überbledung will ich mal wie folgt beschreiben: "Das Bild wechselt mit einem hellen Blitz, also als würde ein Blitz auf den Fernseher gerichtet sein" - Ich hoffe es so beschrieben zu haben, damit Ihr wisst was ich meine!

Kann ich sowas in AP machen??

Liebe Grüße
Mikel

Überblendung

sbr
Beiträge gesamt: 185

24. Feb 2003, 15:10
Bewertung:

gelesen: 2757

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
manchmal reicht die additive blende für sowas. meistens ist aber eine weisse farbfläche auf videospur 2 besser. die farbfläche einfach mit den gummibandkurven kurz ein- und ausblenden (so ca. 10-15 frames).
schöne grüße,
sven.

Überblendung

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Feb 2003, 15:46
Bewertung:

gelesen: 2757

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
manchmal reicht die additive blende für sowas. meistens ist aber eine weisse farbfläche auf videospur 2 besser. die farbfläche einfach mit den gummibandkurven kurz ein- und ausblenden (so ca. 10-15 frames).
schöne grüße,
sven.


Nochmal ein Frage dazu .... :

Was meinst du genau mit Additive Blende?

Und was meinst du mit Gummibandkurven

Vielen Dank!!!

Gruß
Mikel

Überblendung

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Feb 2003, 17:19
Bewertung:

gelesen: 2757

Beitrag als Lesezeichen
P.S. ich hab die blende gefunden... bei einer additiven Blende passiert gar nichts! mach ich da was falsch ... die blendet nur einfach so über .... ohne weisses aufhellen wie im beispiel!

Überblendung

sbr
Beiträge gesamt: 185

24. Feb 2003, 19:25
Bewertung:

gelesen: 2757

Beitrag als Lesezeichen
die additive blende addiert helle bereiche eines clips, sodass diese sehr weiss werden. daher meinte ich auch, dass das nicht in jedem fall dein problem löst, da bei sehr dunklen clips kaum ein effekt zu sehen ist.

daher nochmal zu der farbfläche:
leg eine weisse farbfläche auf videospur 2 (Eine Farbfläche erzeugt man unter Datei-Neu-Farbfläche).
Dann klickst Du auf das Dreieck neben dem Spurnamen Video 2. Die Spur wird aufgefaltet und Du kannst mit der roten Linie in dem Clip die Transparenz eines Clips einstellen (Die rote Linie ist die Gummibandkurve). Dazu benutzt du das Auswahlwerkzeug (Pfeil) und klickst in die dünne rote Linie. Dort wo Du geklickt hast entsteht ein Keyframe. Diesen kannst Du nach unten ziehen, damit der Clip ausgeblendet wird. Für die Flashblende musst du die Keyframes am Anfang und am Ende runterziehen und in der Mitte einen erstellen, der oben bleibt. Um einen Keyframe zu löschen ziehst Du ihn einfach aus der Spur raus. Zoom am besten sehr dicht ran, dann lassen sich die Keyframes besser einstellen.
schöne grüße,
sven.

Überblendung

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Feb 2003, 19:55
Bewertung:

gelesen: 2757

Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank ... jetzt hab ichs!!! Hat mir super geholfen!!

Danke nochmal

Gruß
Mikel

Überblendung

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Mär 2003, 17:31
Bewertung:

gelesen: 2757

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

vielleicht findet sich ja auch was brauchbares auf meiner kleinen Homepage...
http://home.t-online.de/home/burger.stefan/

Dort gibts kostenlose Transition Plug-ins, u.a. für Premiere

Viele Grüße
Stefan