Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Gesucht: Programm um wmfs oder emfs in Jpg zu verwandeln

Gesucht: Programm um wmfs oder emfs in Jpg zu verwandeln

sinael
Beiträge gesamt: 1

25. Feb 2003, 17:40
Bewertung:

gelesen: 1130

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute.

Ich suche ein Programm mit dem ich aus emf oder wmf Dateien wieder Graphiken machen kann.
Normalerweise geht das ja wohl mit dem Adobe Illustrator, allerdings besitze ich den nicht und wollte auch keine Raubkopie, sondern evtl. einfach ein kleines sehr hilfreiches open source Programm finden.

Die Bilder die ich umwandeln muss sind Graphiken bzw. Stammbäume, also eigentlich nur ein paar Linien schwarz auf weis...
Dummerweise spukt das Programm welches mir diese Graphiken erzeugt sie NUR als emf oder wmf aus.
Ich bin am Verzweifeln da ich ein solches Programm nicht habe!

Ich wäre über schnelle Hilfe sehr dankbar da die Zeit im Moment mein größter Feind ist...

Also Grüße und vielen Dank im voraus,

Sinael

Gesucht: Programm um wmfs oder emfs in Jpg zu verwandeln

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

26. Feb 2003, 09:56
Bewertung:

gelesen: 1130

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

so gut wie jedes Windows-Programm kann mit WMF umgehen, also müsste es sogar mit Word gehen. Ansonsten wäre IrfanView wohl dein Kandidat. Auf'm Mac weiß ich allerdings nicht bescheid.

Wolfgang

Gesucht: Programm um wmfs oder emfs in Jpg zu verwandeln

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Feb 2003, 10:10
Bewertung:

gelesen: 1130

Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Ja das hatte ich auch gehofft das irgendein Microsoft Programm das Ding öffnen kann, aber da hatte ich mich getäuscht.

Das hier erwähnte irfanview hats dann letztendlich aber geschafft.

Vielen Dank

Sinael

Gesucht: Programm um wmfs oder emfs in Jpg zu verwandeln

Markus Walker
Beiträge gesamt: 494

26. Feb 2003, 12:03
Bewertung:

gelesen: 1130

Beitrag als Lesezeichen
@ Wolfgang
Ich musste feststellen, dass Word2000 unter Win98SE Probleme (Absturz, korrupierte Files etc.) mit EMF und WMF hatte, welche ich aus Illu9 exportierte. Gleiche Konfiguration unter WinNT4 funktioniert ohne grösser Probleme. Ich habe allerdings nicht untersucht, ob Illu nicht MS-konforme WMF/EMF produziert oder ob ich da ein weiteres Feature von Word2000 entdeckt habe ;-)

Gesucht: Programm um wmfs oder emfs in Jpg zu verwandeln

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

26. Feb 2003, 22:44
Bewertung:

gelesen: 1130

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich verstehe eh nicht, dass es diesen Quatsch überhaupt noch gibt. Möglicherweise hatte Illu9 einige Fehler.

Wolfgang