Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » wordart...

wordart...

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

27. Feb 2003, 08:12
Bewertung:

gelesen: 1247

Beitrag als Lesezeichen
ich packe mein anliegen mal hier rein. es geht zwar nicht zwingend um illustrator - mir stellt sich einfach allgemein die aufgabe, ein logo zu bauen, das von der form her wie dieses hier aussieht: http://www.baudoc.ch/.../1804200/18042la.gif
also mit gekrümmter schriftlinie, während die oberkante gleich bleibt. wie kriege ich so ne vektorgrafik hin? mir stehen illu 8 oder freehand 8 zur verfügung. der sache am nächsten gekommen bin ich bis jetzt mit word... allerdings hab ich dort nur die variante mit gekrümmter ober- und unterkante. oder gibt es sonst irgendein share-/freeware-tool, das solche kleinigkeiten beherrscht?

dank&gruss. gremlin

(Dieser Beitrag wurde von gremlin am 27. Feb 2003, 08:13 geändert)

wordart...

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

27. Feb 2003, 10:07
Bewertung:

gelesen: 1247

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

in Illustrator 10 gibt's dazu die Verzerrungshüllen. Freehand kann das meines Wissens seit Version 9 und CorelDraw kann das schon ziemlich lange. Xara X kann das auch, genauso wie Expression seit Version 2. Die letzten beiden gibt es als 30-Tage-Version zum runterladen. Evtl. kannst du daraus dann eine EPS speichern und in Illustrator weiterbearbeiten. Ein anderer Weg wäre, dass du einfach das Logo nachzeichnest.

Wolfgang

wordart...

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

27. Feb 2003, 13:05
Bewertung:

gelesen: 1247

Beitrag als Lesezeichen
herzlichen dank für die hilfe. ich hab's nun mit corel hingekriegt - und wieder was dazugelernt.

gruss. gremlin