Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Excel-Diagramme

Excel-Diagramme

Rotkehlpieper
Beiträge gesamt: 37

27. Feb 2003, 08:40
Bewertung:

gelesen: 1295

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe foglendes Problem(chen): Wenn ich Excel-Diagramme über die Zwischenablage in Illustrator einfüge, sind häufig die Pfade gruppiert. Diese Gruppierungen lassen sich nicht mehr lösen. Dadurch ist die Weiterverarbeitung in Illustrator umständlich.

Kennt jemand diesen Effekt und wie man ihn beheben kann?
Win98/Excel2000/Illustrator 10

Noch eine Frage am Rande: Freehand hat die sehr guten Funktionen
"Alle Farben definieren" und
"Nach Pfadform" suchen und dann ersetzen mit anderer Pfadform

Gibt es wohl Entsprechungen in Illustrator?

Besten Dank für Hilfe,
R.

Excel-Diagramme

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

27. Feb 2003, 10:11
Bewertung:

gelesen: 1295

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

evtl. sind dein angeblichen Gruppen Maskierungspfade. Solche lassen sich nur mit "Schnittmaske ablösen" auflösen.

Die Freehand-Features gibt es leider nicht in Illustrator, vielleicht mit einem Plugin, aber mir fällt da spontan keines ein. Da Illustrator eh nur eine Seite bearbeiten kann, ist das mit dem Suchen&Ersetzen nicht so tragisch. Zudem kann man ja mit Symbolen arbeiten, welche sich leicht austauschen lassen.

Wolfgang

Excel-Diagramme

Rotkehlpieper
Beiträge gesamt: 37

27. Feb 2003, 10:31
Bewertung:

gelesen: 1295

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang,

besten Dank für Deine Antwort. Habe es gleich ausprobiert und es hat funktioniert. Toll.

Gruß,
B.