Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Heidelberg CMM für OS X?

Heidelberg CMM für OS X?

poohh
Beiträge gesamt: 175

27. Feb 2003, 13:33
Bewertung:

gelesen: 625

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

unser Color Management Guru im Haus hat alle Einstellungen bei unseren Rechnern unter OS 9 auf dem Heidelberg CMM-Modul aufgebaut.

Unter OS X kann man zwar theoretisch auswählen welches CMM-Modul man verwenden möchte, aber wo bekomme ich ein anderes als das Apple CMM her?

Vielen Dank schon mal

poohh

Heidelberg CMM für OS X?

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

27. Feb 2003, 17:32
Bewertung:

gelesen: 625

Beitrag als Lesezeichen
Hallo poohh

Ehrlich gesagt weiss ich auch nicht, wo eine Heidelberg CMM für OS X bezogen werden kann. Ich würde dir folgendes vorschlagen:

Entweder du fragst einmal bei Heidelberg oder Apple an

Oder ihr versucht den Betrieb zum Beispiel auf die Adobe ACE umzustellen, sofern ihr mit Adobe-Produkten arbeitet. Wenn die CMM umgestellt wird, wäre dies jedoch mit einem neuen Erstellen von Ausgabeprofilen verbunden.

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle
ulrich-media
InDesign- und PDF-Integration