Forenindex » Archiv » Adobe Video Produkte » Filmstreifendatei exportieren bzw. importieren?

Filmstreifendatei exportieren bzw. importieren?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

2. Mär 2003, 04:14
Bewertung:

gelesen: 1127

Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Habe mein Glück schon in mehrern Foren probiert, aber bißher noch keine Antwort bekommen. Ich habe eine Filmstreifendatei (flm) aus Adobe Premiere in Photoshop 6.0 importiert und dort bearbeitet. Jetzt will ich die Filmstreifendatei als Filmstreifendatei wieder exportieren, um sie in Premiere einzusetzten. Dummerweise finde ich in Photoshop keine möglichkeit, die Datei als flm-Datei abzuspeichern. Als Psd bringt sie mir nichts, weil ich sie als Film brauche.
Vielen Dank im voraus

Filmstreifendatei exportieren bzw. importieren?

sbr
Beiträge gesamt: 185

2. Mär 2003, 22:24
Bewertung:

gelesen: 1127

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
eigentlich musst du die Datei nur speichern. Bei Datei - Speichern unter kannst du auch das Filmstreifenformat auswählen, wenn du die Datei unter einem anderen Namen speichern willst. In Premiere ganz normal wieder importieren und dann gehts schon. Um eine Filmstreifendatei als flm speichern zu können, muss man nur auch eine flm Datei geöffnet haben, sonst steht das flm Format nicht zur Verfügung.
schöne grüße,
Sven.

Filmstreifendatei exportieren bzw. importieren?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

2. Mär 2003, 23:56
Bewertung:

gelesen: 1127

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sven, du hast recht! Ich habe die flm-Datei aus versehen als Sicherung zwischendurch als psd abgespeichert(was ich allerdings nicht bewußt gemacht habe). Dann gehts natürlich nicht mehr weil keine flm mehr vorliegt, sondern nur noch ein Bild mit einer Höhe von ca. 3km.
Vielen Dank
Gruss Carsten