Forenindex » Web allgemein » Browser » MSIE und Coldfusion -- Sehr lange Ladezeiten

MSIE und Coldfusion -- Sehr lange Ladezeiten

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

4. Mär 2003, 10:13
Bewertung:

gelesen: 795

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen
Folgendes problem stellt sich:
Abfragen mit Coldfusion in einem Firmen-Intranet ergeben mit der Kombination Mac OS 9.2.2 und MSIE 5.1.4 sehr lange Abfragezeiten. Auch unter Mac OS 10.2.4 sind es 15-30 min.

Schaut man den Quelltext der HTML-Datei an, sind sehr viele Leerzeilen, die anscheinend den Sourcecode von Coldfusion beinhaltet haben und bei der Aufbereitung entfernt werden.

Alle anderen denkbaren Browserkombinationen (Opera, Netscape) funktionieren einwandfrei. Auch unter Windows2000 und MSIE 6 habe ich keine Problem.

Da der MSIE unter Mac der Standardbrowser ist, bin ich darauf angewiesen, eine Lösung zu finden.

Hat jemand Erfahrung mit Coldfusion und dem InternetExplorer?
Welche anderen Diskussionsboards gibt es?
(Den selben Artikel habe ich unter: http://webforums.macromedia.com/germany/ publiziert)

Für eure Antworten danke ich euch.
gruss
chris

MSIE und Coldfusion -- Sehr lange Ladezeiten

Baschi3
Beiträge gesamt: 294

4. Mär 2003, 13:40
Bewertung:

gelesen: 795

Beitrag als Lesezeichen
Hi Chris

mit
<cfprocessingdirective suppresswhitespace="yes">
.....
</cfprocessingdirective>
kann man die Leerschläge unterdrücken. Habe es aber selber noch nie angewendet, habe es nur gelesen.
Übrigens: http://www.cfml.de ist für ColdFusion eine gute Anlaufstelle.

Gruss Franz