Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Nochmal CSS und NN4 ^^

Nochmal CSS und NN4 ^^

Hanü
Beiträge gesamt: 219

4. Mär 2003, 23:16
Bewertung:

gelesen: 521

Beitrag als Lesezeichen
Bisher habe ich mit den folgenden 2 CSS-Klassen den Text so formatiert, dass die Überschrift einen farbigen Hintergrund hat und der Haupttext von einem Rahmen umschlossen ist.

Der "tolle" NN4 mag das aber mal wieder gar nicht, den Hintergrund legt er nur direkt hinter die Buchstaben und den Abstand zum Rand macht er 3x so breit :(

Jetzt habe ich eine Tabelle gebastelt, die auch NN4 versteht. Dadurch wird der Quelltext natürlich viiieeeel länger (die Ladezeit auch). Meine Frage: Gibt es noch eine andere Lösung als die ausgefallene Tabelle?

Gruß Andreas

(Dieser Beitrag wurde von Hanü am 6. Mär 2003, 00:29 geändert)

Nochmal CSS und NN4 ^^

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

5. Mär 2003, 14:58
Bewertung:

gelesen: 521

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hanü, probiers mal so:

Ist heute nicht mein Tag, es waren noch jede Menge Fehler drin.
So ist es richtig:

<HTML>
<HEAD>
<TITLE>Tabelle</TITLE>
<style>
.zeitung1{background-color:#700000}
.zeitungstext1{background-color:#ffffff}
</style>
</HEAD>
<BODY>
<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="2"><tr><td class="zeitung1">
<table width="250" border="0" cellspacing="0" cellpadding="2">
<tr><td>Überschrift</td></tr>
<tr><td class="zeitungstext1">Hier kommt dann ein längerer Text.</td></tr>
</table></td></tr>
</table>
</BODY>
</HTML>

Gruß Sabine

[Netscape 4 ist mein Freund]

(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 5. Mär 2003, 15:14 geändert)

Nochmal CSS und NN4 ^^

Hanü
Beiträge gesamt: 219

6. Mär 2003, 00:28
Bewertung:

gelesen: 521

Beitrag als Lesezeichen
Danke, so ähnlich hab ichs jetzt gemacht.
Gruß Andreas